![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich benutze eine Extensions die mir in Englisch angezeigt wird. Nun habe ich etwas von locallang.php gelesen, dass man hier Einstellungen bezüglich der Sprache vornehmen kann. In der Extensions befindet sich ebenfalls eine locallang "Mehrsprachige Extension" Da ich später aber zwei Srpachen anbieten möchte, muss die Extension auch auf Englisch lesbar sein. Nun habe ich aber erst die Sprache DE. Wie passe ich nun das Extesion so an, dass ich beide Sprachen angezeigt gekomme? Viele Grüsse |
|
| |||
| |||
| moin, die Reihenfolge der Sprachen in der locallang.php ist egal. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe nun im Installtool das UTF-8 Unicode gesetzt. Wie erreiche ich es, dass meine Extensions "newlogin" nun auf DE angezeigt wird und nicht auf Englisch? Logout Viele Grüsse |
|
| |||
| |||
| hast du config.language = de ins setup geschrieben? in der locallang.php änderst du etwas nur dann, wenn es dir in der Sprache nicht passt oder falls es die Sprache nicht gibt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bsp: PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| ja, so geht das natürlich auch. Aber willst du bei jeder Extension die locallang.php ändern, wenn deine default Sprache deutsch ist? |
|
| |||
| |||
Hallo, supper danke für deine Hilfe. Ich hatte den ganzen Mittwoch damit verbracht eine Seite mit zwei Sprachen zu erstellen. Ich habe drei Bücher und ein Film über TYPO3 . So nun klappt das ganze alles, bis ich die Flaggen auf der Seite einbinden möchte. Die Flaggen werden nicht angezeigt., aber die Kästchen erscheinen und wenn ich mit der Maus drüber fahre bekomme ich auch die IDS 0 1 2 angezeigt. Die Spracheinstellungen kann ich zwar in den Seiteneigenschaften Einstellen, aber es kommt keine Übersetzung? Ich suchte den ganzen Mittwoch Abend im Internet nach einer Lösung, ich glaube nicht, dass ich der einzigste bin der dieses dieses Problem hat. Benötige ich noch irgendeine Extensions? Desweiteren ist in der Version 4.0 einen BUG mit mehrsprachigen Seiten Mehrsprachige Webseiten. > > Die übersetzte Seite erscheint dann immer noch, allerdings ohne > Seitetitel mehr - der wird anscheinend gelöscht. Danach kann ich den > alternativen Seitenheader weder bearbeiten ("Sie haben keine > Berechtigung..."), noch auf das Kontextmenü zugreifen - dort erscheint > lediglich ein Punkt "Versionierung", und wenn ich auf den klicke komme > ich auf eine weiße Seite. Mehr nicht. > > > LÖSUNG: > > There is a bug in TYPO3/sysext/cms/layout/db_layout.php Line-> 1220. > > To resolve this problem you can change mysql-query in function > exec_languageQuery, Line 1220 with query: > > return $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery( > 'sys_language.*', > 'pages_language_overlay,sys_language', > 'pages_language_overlay.deleted=0 AND > pages_language_overlay.sys_language_uid=sys_langua ge.uid AND > pages_language_overlay.pid='.intval($id).$exQ, > 'pages_language_overlay.sys_language_uid,sys_langu > age.uid,sys_language.pid,sys_language.tstamp,sys_l > anguage.hidden,sys_language.title,sys_language.sta > tic_lang_isocode,sys_language.flag', > 'sys_language.title' > ); > > Wenn ich nun die Lösung kopiere und in der db_layout ersetzte habe ich > Stringfehler in der Zeile > 'pages_language_overlay.deleted=0 AND. So nun kann ich diesen BUG nicht lösen, da ich immer eine Fehlermeldung erhalte? Hast du auch dieses Problem? Soweit ich das richtig sehe muss die Zeile 'pages_language_overlay.deleted=0 AND eingebunden werden, aber ich bekomme das einfach nicht hin. Hast du einen Tipp?? Viele Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt ja bekanntlich viele Wege nach Rom. Zitat:
Und bei den verschiedenen Sprachen hast du dann dein PlugIn eingebunden, oder wie bist du vorgegangen? Geändert von terrierace (02.11.06 um 08:24 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |