![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin, ich versuche mit Hilfe eines Zählers in fester Reihenfolge einige Bilder nach jedem Laden einer neuen Seite zu ändern. Dafür habe ich eine globelVar B in der URL (z.B. ...index.php?id=8344&B=3). Zum Probieren hab ich also folgendes im Template stehen: [globalVar = GP:B = 1] temp.werbung.10 = TEXT temp.werbung.10.value = 1 [global] [globalVar = GP:B = 2] temp.werbung.10 = TEXT temp.werbung.10.value = 2 [global] Wie mache ich jetzt aus 1 2 und aus 2 wieder 1? (Ja, ich kann bis 3 zählen, aber das ist ein anderes Thema.) Gaiusbonus |
|
| ||||
| ||||
| Hä? Was genau möchtest du erreichen? Ein auto inkrement auf den Zähler? Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Ja, ich klicke Impressum -> B=4 ich klicke Home -> B=5 ich klicke wieder Impressum -> B=6 ........ |
|
| ||||
| ||||
| Also ich glaube nicht, dass es so eine Funktion gibt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| OK, dann zäume ich das Pferd mal von vorne auf... Wie speicher ich mir denn eine Zahl von einem Klick in der Websseite, zum nächsten Klick und erhöhe sie dann um eins. Also ein Integer mit auto inkrement bei jedem neuen Seitenaufruf. Gaiusbonus |
|
| ||||
| ||||
| Hm, eine Möglichkeit wäre JavaScript und ein Cookie. Wenn du 100% sicher stellen musst, dass der Wert erhöht wird, dann fällt mir nur noch PHP und eine Session ein. Mit PHP_SCRIPT_INT läßt sich so ein Script ins TS integrieren. Gruß Peter
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |