![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ahoi zusammen, bin noch recht neu in Sachen Typo, und habe daher ein Problem: Ich habe 3 Domains, 1 mit Speicher und 2 als Weiterleitung. Auf der Domain mit Speicher ist im root ein anderes CMS installiert, Typo3 in einem Unterverzeichnis. Die beiden Weiterleitungsdomains habe ich in das Typo-Verzeichnis weitergeleitet. Im Typo selber habe ich eine Seite so gut wie fertig, und für die andere Seite nur ne Testseite. Beide sind als Anfang der Webseite versehen und haben 2 Domainrecords, einmal mit und einmal ohne www. Nur egal welche Addy ich von den beiden Weiterleitungen aufrufe, und egal, wie ich es im BE drehe, unter beiden addys erreiche ich immer die jeweilig erste Seite, und nicht die zugewiesenen. Wer weis Rat? Greetz |
|
| ||||
| ||||
| Wenn die Weiterleitung so eingestellt ist, dass du z.B. www.weiterleitung.tld eingibst und dann auf www.hauptdomain.tld umgeleitet wird (also Änderung der Domain in der Adresszeile), kannst du die TYPO3 Funktion für mehrere Domains leider nicht nutzen. Die Weiterleitungs Domain muss beim gleichen Provider sein, wie die Hauptdomain und du musst in der Lage sein, den Document Root der Weiterleitungsdomain auf das gleiche Verzeichnis zu setzen, wie die Hauptdomain. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...aber das ist der springende Punkt.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| sry dass ich den Beitrga wieder rauskram, aber ich erst jetzt wieder Zeit, mich drum zu kümmern. Was heist nun genau, der Document Root der Domain muss in den gleichen wie die Hauptdomain gesetzt werden? Muss der nicht ins Install-verzeichnis von typo gelegt werden? Kann das mein Provider (evanzo) machen? edit: Falls es zur Lösungsfindung dient: Ich stell die Domains über Plesk ein.. Geändert von TheOidter (22.10.07 um 20:28 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |