![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
ich habe seit einiger Zeit Typo3 laufen auf meinem Debian Server. mit php4 und apache 1.3. nun wollte ich auch gerne mediawiki installieren, und siehe da, er möchte php5 haben. nun meine frage, kann ich ohne Bedenken auf php5 updaten? Wenn ja, wie mach ich das? habe ich eventuell irgendwelche Nachteile, weil ich bisher mit php4 sehr zufrieden war. mfg |
|
| |||
| |||
| Hi, normal sollte es auch unter php5 funktionieren. Und lokal unter php5 klappt das auch bestens. |
|
| ||||
| ||||
| Das meist funktioniert anstandslos. Einige wenige Extensions können den Dienst versagen, auch im PHPBB als eigenständige Installation habe ich nach einem Update einen Fehler im Backend festgestellt. Die Ursachen habe ich aber nicht näher untersucht. Ausserdem kann der Fehler auch daran liegen, dass MySQL gleichzeitig aktualisiert wurde.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Die meisten meiner TYPO3 Installationen laufen unter PHP5. Nur einige Altlasten laufen noch mit PHP4. Probleme, die auf PHP5 zurückzuführen sind, konnte ich keine feststellen. Wie du das Update durchführen musst, hängt von deinen lokalen Gegebenheiten ab. Im Idealfall bietet der Provider dir an, für jede Domain auszuwählen, welche PHP Version verwendet werden soll. Wenn du aber einen eigenen (Root-) Server hast, wirst du das Update selber durchführen müssen. Für Hilfen, wie das geht, solltest du dich dann aber z.B. an das RootForum wenden. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |