![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, mir stellt sich die Aufgabe eine Website bestehend aus einem Imageteil (News, Bild+Text Infos..) und einem Produktteil mit einer Anbindung an eine Produktdatenbank zu erstellen. Dieses Projekt soll mit Typo3 umgesetzt werden. Was die "statischen" Inhalte angeht, habe ich mich schon etwas eingearbeitet. Nur wie ich das Thema Produktdatenbank am besten angehen soll ist mir noch nicht klar. Also die Anbindung einer eigenen Datenbank in das Typo3 Projekt. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tipp zum Einstieg hätte. Grüsse Carsten |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Ernst: Die Anbindung von externen Datenbanken an T3 ist NICHT mit zwei Klicks getan. Hierzu muss man entweder (je nach Anforderung) eigene Extensions schreiben, oder in den Keller von T3 und einiger Extensionen steigen. Das ist nichts für jemanden der T3 nicht bestens kennt. Aber hier hast Du ein Anfangspunkt: http://www.typo3forum.net/forum/exte...html#post47218
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Jetzt hätte ich noch eine weitere Frage dazu. Ich habe in der Vergangenheit schon mit DB Seiten zu tun gehabt. Diese wurden eben in PHP oder auch ASP umgesetzt. Ist es möglich eine reine PHP-Seite, in das Typo3-System zu integrieren? Also, die Seite ist auch ohne die Typo3 Umgebung absolut funktionsfähig. Sie müssten eben nur über das Menü angesteuert werden und an einem bestimmten Platz geladen werden. Die Datenbank selbst, wird nur gelesen, da es sich um eine reine Produktdarstellung handelt. Ich hoffe Du konntest mir folgen? Grüsse Carsten |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Schreib mir am besten mal 'ne Mail mit den Details.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Werde aber vermutlich erst Morgen dazu kommen. Viele Grüsse Carsten |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |