![]() |
| | LinkBack (8) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo liebes Forum, hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen =) Also folgendene Vorrausetzungen: TYPO3 3.8.1 sr_feuser_register 2.2.7 newloginbox 3.0.1 static_info_tables 1.8.0 sr_static_info 1.4.10 germandates 0.1.0 kb_md5fepw 0.4.0 Funktioniert soweit alles einwandfrei, User meldet sich an, wird freigeschaltet und hat Zugriff auf bestimmte Seiten. Jetzt fehlt aber noch die Möglichkeit das Passwort bei der Anmeldung zufällig generieren zu lassen. Wenn ich bei der newloginbox auf Passwort vergessen gehe, bekommt der User ja ein neugeneriertes Passwort zugeschickt. Wie kann ich das so machen, dass es auch bei der Anmeldung so ist? Es besteht leider keine Möglichkeit auf TYPO3 4.x zu updaten. Vielen Dank schonmal ;) |
|
| ||||
| ||||
Hi, eine Möglichkeit wäre doch, in die Anmelde-Seite zwei "<input type.." zu stecken. Einmal disabled und einmal ein hidden-feld. Dann noch ein Button der onClick ein Passwort generiert und in das hidden und das disabled feld reinschreibt. Der User sieht dann im Disabled Feld das generierte pwd, kann es aber nicht ändern. Das hidden-Feld übergibt dann nochmal das pwd zur Überprüfung. Ist zwar keine wirklich sichere Sache da der geübte User seine Formular-Daten auch per Get oder Post direkt senden kann, sollte aber für Deine Zwecke reichen.
__________________ Als Wegzehrung von der Jugend bis zum Alter laß dir die Weisheit dienen, denn diese ist sicherer als aller andere Besitz. |
|
| ||||
| ||||
| ah was.... ? Sorry, aber bin total Neuling auf Gebiet TYPO3 und PHP. Wie setz ich das denn um? Könntest du mir bitte das villeicht etwas genauer erklären? Trotzdem Danke schonmal. |
|
| ||||
| ||||
Wenn Du meine Anleitung nicht verstehst, wird es Dich ne menge graue Haare kosten, jenes, wie beschrieben, zum laufen zu bekommen. Der Lösungsansatz war eher für HTML-PHP-T3 Spezies gedacht.
__________________ Als Wegzehrung von der Jugend bis zum Alter laß dir die Weisheit dienen, denn diese ist sicherer als aller andere Besitz. |
|
| ||||
| ||||
| gibt es da keinen einfacheren Weg? Wie ich gesehen hab, ist in der neusten sr_feuser_register das autom. Passwortgenerieren dabei, nur läuft diese Version leider nicht auf meinem TYPO3 3.8.1 Gibt es irgendeine Möglichkeit dies auszukopplen/umzuschreiben/etc? Wie groß ist denn der Aufwand dabei? Würde mich total freuen, wenn jemand hier aus dem Forum das für mich machen könnte =) |
|
| ||||
| ||||
Habs jetzt schon in verschiedenen Foren versucht und auch schon Leute so gefragt, aber keiner hat Ahnung, wie man das umsetzten könnte. Wäre es einfacher, dass Passwort einfach zu prüfen, ob min eine Zahl und/oder min ein Sonderzeichen vorhanden sind?? Danke |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/19098-sr_feuser_register-password-zuf-llig-generieren.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3.net - sr_feuser_register, Password zufällig generieren | This thread | Refback | 26.06.07 19:02 | |
| TYPO3.net - sr_feuser_register, Password zufällig generieren | This thread | Refback | 08.06.07 08:57 | |
| TYPO3.net - sr_feuser_register, Password zufällig generieren | This thread | Refback | 08.05.07 03:49 | |
| TYPO3.net - sr_feuser_register, Password zufällig generieren | This thread | Refback | 29.01.07 16:19 | |
| TYPO3.net - sr_feuser_register, Password zufällig generieren | This thread | Refback | 26.01.07 15:38 | |
| TYPO3.net - sr_feuser_register, Password zufällig generieren | This thread | Refback | 24.01.07 20:35 | |
| TYPO3.net - sr_feuser_register, Password zufällig generieren | This thread | Refback | 24.01.07 11:14 | |
| Typo3 | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 22.01.07 22:17 | |