![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
hallo, ich wollte eine Typo3 Seite auf einen anderen server bzw. au flocalhost kopieren... das Prob ein kompletter Dumb der DB mit Inserts ist an die 200MB groß... ebenso auch wenn ich Tabellen einzelnd durch gehe... Ich hoffe, ich erhalte hier Hilfe. Ebenso welche verzeichnisse müsste ich mir runterladen? |
|
| |||
| |||
| manche der tabellen brauchst du evtl nicht portieren, da sie log-daten erhalten. Diese sind so gross. Also, wenn du nicht wissen willst, wer welchen Eintrag wann geändert hat (und die wiederherstellungsfunktion nicht brauchst), dann musst du die log-Tabellen nicht kopieren. Es gibt im Install-Tool eine Bereinigungsfunktion, die unnötige Bilder löscht. Diese solltest du auf jeden Fall ausführen. An Ordnern brauchst du im Grunde genommen alles, ausser vielleicht temp. Wenn du auf dem anderen Server noch nichts installiert hast, dann gehst du am besten so vor: - aufräumen - alle ordner herunterladen - alle ordner hochladen - datenbank dump machen (evtl mehrteilig) - datenbank dump einspielen - datenbankzugangsdaten, imagemagick-pfad und weitere einstellungen anpassen worauf du achten solltest: Im Ordner uploads sind alle benutzen Bilder drin, der ist wichtig. Der Datenbankdump sollte kompatibel zur neuen Version gemacht werden, sonst bekommst du Probleme bei wieder einspielen. Ebenso solltest du auf die Zeichenkodierung achten, sonst hast du anstatt Umlaute Buchstabensalat. viel Erfolg |
|
| ||||
| ||||
| Was noch viel mehr für die Cachetabellen gilt.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe einen Serverumzug mit meiner Typo3 Seite vollbracht, läuft soweit alles prima. Nur habe ich das mit den Sonderzeichen nicht beachten und jetzt habe ich auf der ganzen Seite anstatt ü, ä, é, ect. jeweils ein ?. Mit phpMyAdmin sehe ich auch nur ? anstatt der Sonderzeichen. Gibt es noch eine Möglichkeit die DB richtig zu kodieren, oder ist das jetzt zu spät (Mein ursprüngliche Typo3 Seite ist gelöscht)? Danke im voraus Peter |
|
| |||
| |||
| Ich hatte so ein Problem auch schon. Wenn die alte Datenbank weg ist, dann weg, dann ist es zu spät. Am besten alle Datensätze in Typo3 aufmachen, Sonderzeichen richtigstellen und abspeichern. (So hab ichs zumindest gemacht) |
|
| |||
| |||
| einfach einen script schreiben der die DAtenbanken nach ? durchsucht und Strukturen wie "?ber" durch "über" ersetzt. Beste Grüße, Tim |
|
| |||
| |||
| @Tim tolle Idee, ABER wenn alle Umlaute durch ? ersetzt worden sind, hast du keine Möglichkeit rauszufinden, obs vorher ein ö, ä, ü oder Ä, Ü, Ö war. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wäre es nicht besser den Datenimport einfach noch einmal mit der richtigen Kollation und Zeichensatz durchzuführen?
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| die alte Seite ist bereits gelöscht |
|
| ||||
| ||||
| Aber wohl nicht das importierte SQL File? Wenn doch, dann hast Du den Fehler Deines Lebens gemacht.
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/19509-typo3-seite-verschieben-gro-e-datenabnk.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| CMS | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 22.05.07 01:14 | |