Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.03.07, 13:24
Forum Zuschauer

Browserproblem

Erstmal guten Tag,
ich bin neu hier und nur Anwenderin von Typo 3, erstelle also keine Seiten selbst, sondern betreue welche.

Normalerweise sitze ich dafür an einem PC außer Haus, habe im Augenblick aber an meinem eigenen PC zu tun und ein paar Korrekturen zu erstellen. Leider unter Zeitdruck, darum freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben, kann im Augenblick niemanden erreichen, der mir weiterhelfen könnte...

a) Problem mit dem Internetexplorer:
zunächst klappte das Einloggen nicht. Habe dann unter "Internetoptionen/Sicherheit" die "vertrauenswürdige Site" namentlich eingegeben, unter "Datenschutz" ebenfalls, Cookies und temporary files entfernt, neu geladen und - das Einloggenn funktionierte.
Jedoch: sobald ich etwas hochladen will, wird mir erklärt:
"Ihr Login ist abgelaufen - wollen Sie sich neu einloggen?"

b) Mozilla/Firefox
Entnervt holte ich mir den roten Fuchs aus dem Netz, alles klappt prima, aber ich komme damit nur auf die HTML-Ebene. Ein Kompromiss, aber damit kann ich Bilder schlecht verknüpfen...

Vielleicht isses nur 'n ganz blöder Fehler, auf den ich nicht kommen, scheinbar bewahrt der IE die Cookies nicht auf. Ist jemand so nett, mich aufzuklären?
Mein Dank sei ihm/ihr gewiss! ;-)))

Ach ja, mein System ist windows 2000, IE 6.0
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 14.03.07, 19:22
Benutzerbild von tom
tom tom ist offline
TYPO3 Forum Team
Moderator

tom eine Nachricht über ICQ schicken tom eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Bin nicht sicher ob ich Dir helfen kann. Sitzt Du hinter einem Proxy-Server oder einer besonderen Firewall, die Dir vielleicht Probleme macht ?

Meine persönliche Präferenz an Browser ist eh der Firefox. Da hab ich aber Dein Problem nicht ganz verstanden. Funktioniert das Rich-Text-Area nicht ? Weisst Du, ob da rte oder rte_htmlarea eingesetzt wird (ersteres funktioniert nur im IE und war früher Standard in TYPO3 ...

Hast Du im IE mal versucht die Einstellungen alle auf "default" zu setzen. Dann alle Offline-Daten löschen und Browser schliessen und neu starten ? Eigentlich sollte es dann tun ...

An Eurem Server kann es nicht liegen ? Betreust Du den oder wer macht das ?

Tom

P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 15.03.07, 00:20
Forum Zuschauer

Hallo Tom, danke für die nette Begrüßung )

nein, den Server betreue ich nicht, habe nur ehrenamtlich die Aufgabe einer Aktualisierung übernommen für einen Verein, dessen Seiten schon ein paar Jahre im Netz stehen. Vermutlich trifft es zu mit dem früheren Standard rte, sodass Firefox keine Rich-Text-Area zeigt. Ich übertrage den Text nun einfach in einen HTML-Editor, wegen des besseren Überblicks, und kopiere die geänderte Fassung anschließend zurück. Allerdings wäre das als Dauerlösung etwas zeitaufwendig.

Zitat:
Zitat von tom Beitrag anzeigen
Hast Du im IE mal versucht die Einstellungen alle auf "default" zu setzen. Dann alle Offline-Daten löschen und Browser schliessen und neu starten ? Eigentlich sollte es dann tun ...
Ja, das habe ich versucht, so konnte ich mich wenigstens einloggen im IE und auch alle Seiten aufrufen. Eben habe ich noch einen Versuch gemacht und folgendes festgestellt: Wenn beim Aktualisieren der Hinweis "Ihr Login ist abgelaufen - wollen Sie sich neu einloggen?" erscheint, kann ich "ja" oder "abrechen" sagen. Bisher hatte ich brav ja gesagt und kam dann nicht wieder 'rein, jetzt klickte ich auf abbrechen und der Ladevorgang erfolgte trotzdem, die Daten wurden übernommen.
Ist zwar nicht ganz so, wie es sein soll, aber es scheint als vorläufige Lösung zu funktionieren. *gg*

Sicher ist: ich habe noch einiges an Kenntnissen zu vertiefen und möchte irgendwann selbst typo3-Seiten erstellen, nicht nur fertige Seiten pflegen.
Dieses Forum wird mich also noch öfter als Besucherin sehen bzw. als Fragende, ich freue mich, euch gefunden zu haben!
Liebe Grüße
bluebird
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: