![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
hi, wenn ich ne einfache select-abfrage in typoscript im stil von table = tt_content select { pidInList = this orderBy = sorting where = colPos=1 } mache, kann ich dann irgendwie die anzahl der zurueckgelieferten datensaetze mit typoscript abfragen? hintergrund: ich moechte mit typoscript dynamisch ein anker-menu erstellen das die jeweiligen contentelemente einer seite auflistet. allerdings soll dieses anker-menu nur sichtbar sein wenn mehr als 1 contentelement vorhanden ist - sonst macht so ein menue ja kaum sinn. ------------- habs hingekriegt! Hier also ein Typoscript das ein Menu aus einzelnen Contentelementen generiert aber NUR wenn mehr als 1 Contentelement sich in entsprechender Spalte befindet: Typoscript-Code:
gruesse sissi Geändert von sissi (30.04.07 um 14:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hi nun hab ich aber doch noch nen kleinen fehler gefunden..... leider werden bei obriger SELECT-abfrage auch contentelemente dazugezaehlt wo der Header leer ist was natuerlich doof ist. Wie kann ich die SELECT-Abfrage so erweitern dass er mir die Contentelemente aus colPos = 1 gibt AND WHERE header != NULL? Hab schon allesmoegliche versucht, aber ich kann die SELECT-Abfrage nicht demenstsprechend erweitern *seufz* Gruesse Sissi ---------------------------- Hab auch das nun hingekriegt: Typoscript-Code:
Geändert von sissi (01.05.07 um 16:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Steht da jemand mit TsRef auf Kriegsfuss?
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| ja hab den zweiten Beitrag oben auch editiert, das Problem ist bereits geloest! sry......der Typoscript-Code oben stimmt also. wie kann ich denn Beitraege als "geloest" markieren? gruesse sissi |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du deinen ersten Post editierst, kannst du das Präfix beim Titel setzen. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/20616-anzahl-datensaetze-typoscript-abfragen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Newsfeed-Aggregator | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 09.05.07 20:27 | |