![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich gehe hier gerade ein Typo3 Tutorial durch und soll hier eine php-datei in Fileadmin erstellen. Leider bekomm ich einen Error: Fileextension "php" is not allowed in ...root/fileadmin! html, css geht alles.. nur php und php3 nicht. Hab XAMPP installiert und im Status ist PHP auch aktiviert. Benötige ich da erst eine Extension oder woran kann das liegen? mfg stEEdZ |
|
| |||
| |||
| Ok Leute ich bin schon ordentlich weitergekommen. Ich hab jetzt: 1. im Install-Tool unter Punkt 5 "All Configurations" a.) bei [textfile_ext] geschaut ob php mit dabei steht -> was es auch tut b.) unter [fileDenyPattern] die beiden php default einträge gelöscht jetzt geht es immernoch nicht Jetzt hab ich noch eine Möglichkeit aus ner Mailinglist gefunden: unter Configuration (womit wohl das Configuration-Tool gemeint ist oder?) bei $TYPO3_CONF_VARS['BE']['fileExtensions']['webspace']['deny'] = 'php,php3,php4,php5'; die php einträge löschen. Aber wie kann man die löschen? Bzw die neue config abspeichern? Das Begreif ich nich... Danke für eure Hilfe stEEdZ |
|
| ||||
| ||||
| Alle Änderungen, die du im Install Tool machst, werden in typo3conf/localconf.php in der Form $TYPO3_CONF_VARS['xx']['xxxx'] gespeichert. Es spielt also keine Rolle, ob du die Änderung manuell in der localconf.php machst oder etwas komfortabler über das Install Tool. Bei manuellen Änderungen musst du nur aufpassen, dass du den jeweils letzten Wert einer Variable änderst, denn die Variable kann durchaus öfters in der localconf.php auftauchen. Konkret zu deinem Problem: warum lädst du die Datei nicht einfach per FTP in den fileadmin Ordner? Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Aha! ja, jetzt hab ich das Php-File manuel in den Fileadmin Ordner geschoben und es geht Danke für den Tipp! Dennoch würde mich interessieren warum ich den Fehler Error: Fileextension "php" is not allowed in ...root/fileadmin! bekomme? Auf jeden Fall gehts jetzt erstma, nochmals vielen Dank! mfg stEEdZ |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |