![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich hab mich hier gerade angemeldet weil ich absolut keine (!!) Ahnung von TYPO3 habe aber Google Analytics nun einbauen soll auf der Website. Ich brauche Eure Hilfe.... Kann mir bitte jemand erklären wo ich den Code der von Google ausgegeben wurde einbauen kann? Kann ich das ins Template? Wie rufe ich das auf? Ich hab echt kein Plan sorry...Wir haben TYPO3 3.5.0 das hab ich schon rausgefunden ![]() Danke schonmal! Anita |
|
| |||
| |||
| Hallo, falls du in deinem Template Marker hast, kannst du einen zusätzlichen Marker GOOGLE anlegen und da den Code reinschreiben, etwas so: Typoscript-Code: oder du suchst auf typo3.org nach der Extension, es gibt eine dafür |
|
| |||
| |||
| Hallo! Erst mal Danke für Deine Antwort! Was ist ein Marker *verzweifel*? Ich kann in TYPO3 in der linken Menüleiste "Template" anzeigen lassen. Komme ich da nicht an den Part wo ich das Script einfügen könnte? Ich kann mir ja auch alle Seiten die das Template verwenden anzeigen lassen. Ich frage mich wo ich den Code reinschreiben kann? Es ist immer vom <body> die Rede, aber ich hab doch gar keinen..., oder? Die Extensions müsste ich doch installieren und davor wird gewarnt... |
|
| |||
| |||
| Ok, mal ganz von vorne: Wer warnt vor Extensions? Warum? Da du anscheinend wirklich Anfänger bist, dann mach es lieber mit Extension, das andere zu erklären dauert zu lange. Und bitte lies dir mal ein paar Anleitungen durch, da kommst du nicht drumrum. Extension: http://typo3.org/extensions/reposito...alytics/1.4.0/ hab sie noch nicht ausprobiert, ist aber Beta und 3000 Downloads |
|
| |||
| |||
| Eine Extension muss ich doch installieren, oder? Da kam zuvor ein Text der zur Vorsicht gemahnt hat. Das war heute morgen, ich weiß nicht mehr was da stand. Beim installieren kommt jetzt dieser Text: "The Install Tool Password is not the admin password of Typo3. If you don't know the current password, you can set a new one by setting the value of $TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] in typo3conf/localconf.php to the md5() hash value of the password you desire." Anfänger ist gut... ich hatte noch NIE was damit zu tun. Bis vor einem halben Jahr wusste ich nicht was TYPO3 ist ![]() Ich hab das Script schon in Joomlaseiten eingebaut (ich hoffe das ist o.k. das im TYPO§ Forum zu sagen). HTML und JS kann ich ja. Ich hoffe Du verzweifelst nicht mit mir |
|
| |||
| |||
| diese Meldung bezieht sich nur darauf, dass man die default-Passwröter ändert sollte. Falls du lokal arbeitest, kannst du es ignorieren, ansonsten ändere bitte das Passwort. Das Install-Tool findest du entweder in BackEnd (BE) links unter tools oder unter deinedomain.de/typo3/install, dann mit joh316 einloggen (default) und dann sofort ändern. Extensions sind GUT! Die sind für Leute gemacht, die Probleme haben und eine Lösung dafür suchen. Und Typo3 macht dir die Installation sehr einfach. Aber lies bevor du irgendwas machst wenigstens eine Anleitung, z.B. diese http://typo3.org/documentation/docum...rt_de/current/ es ist echt schwierig manches zu erklären, wenn der andere noch wenig Ahnung hat und man nicht zeigen, sondern nur schreiben kann |
|
| |||
| |||
| Ohgott, ist das alles kompliziert! Ich scheiter ja schon am installieren... Ja, es ist wirklich schwer alles nur zu schreiben und zu lesen. Deswegen bin ich Dir auch dankbar daß Du Dir die Mühe machst! Wenn ich mich mit joh316 einloggen möchte kommt das hier: The password you just tried has this md5-value: bacb98acf97e0b6112b1d1b6xxxxxx Was soll ich jetzt machen? |
|
| |||
| |||
| Install-Tool brauchst du erstmal nicht. Logg dich ins BackEnd ein (normal). Die Installation machst du über den ExtensionManager. Und bitte lies vorher die Anleitung, ich kann dir nicht alles erklären, das ist viel. Eine Anleitung bringt viel mehr als jeder Roman, den ich jetzt hier schreiben könnte. |
|
| |||
| |||
| Den Manager hab ich aufgerufen. Kannst Du mir noch Eckdaten geben was ich genau lesen soll, bzw. Schlagworte die auf meinem Weg liegen und worauf es ankommt? Heieiei... daß ich mal in TYPO3 was machen muss... wer hätts gedacht |
|
| |||
| |||
| Ich hab jetzt versucht Google Analytics hochzuladen. Es kommen Meldungen: Warning: reset(:sad: Passed variable is not an array or object in /kunden/xxx/webseiten/cms/typo3/mod/tools/em/index.php on line 715 Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /kunden/xxx/webseiten/cms/typo3/mod/tools/em/index.php on line 716 Warning: sort() expects parameter 1 to be array, null given in /kunden/xxx/webseiten/cms/typo3/mod/tools/em/index.php on line 1358 Warning: implode(:sad: Bad arguments. in /kunden/xxx/webseiten/cms/typo3/mod/tools/em/index.php on line 1365 Das schreckt ab und ich habs abgebrochen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |