![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
hallo zusammen, also, ich hoffe ich bin hier im richtigen forum. freu mich, denn habe es nach tagelangem try and error geschafft, das tt_news zum laufen zu bringen... mein anliegen: derzeit werden die artikel auf der seite "news" als list angezeigt. ich habe zusätzlich eine seite eingerichtet "news single" wo die news einzeln und ganz angezeigt werden, nachdem man in der liste auf "more" bzw. die überschrift geklickt hat. also eine seite mit list und eine seite darunter mit single. die frage: wie kann ich es einrichten, dass die einzelnen artikel noch zusätzlich auf anderen seiten angezeigt werden. also evtl. unabhängig von der extension tt_news, und vor allem an anderer stelle, also nicht als unterseite von "news"... macht das sinn, versteht einer was ich meine? mfg und danke für eure antworten, anton |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
joa, das macht sinn, danke für den tip. ich glaub so langsam kapier ich das ding... zwei fragen hab ich noch: 1. wie kann ich einzelne news-items einer bestimmten kategorie zuordnen? 2. und wie kann ich dann, im bearbeiten-fenster des jeweiligen tt_news-extension die kategorie einstellen, welche dann im menü angezeigt werden soll? da ist ja dieses fenster "category selection" aber da werd ich bisher auch nciht schlau draus... abschliessend noch eine andere frage: momentan ist es bei meiner seite so, dass immer wenn ich auf irgendeiner unteseite f5 drücke für aktualisieren, dass ich auf die starteite wieder komme. finde das sehr komisch. auch wird im browser kein pfad angegeben, sondern immer nur die domain der startseite. als wäre das ganze ding nur eine einzige seite? ist das nicht komisch? kennt da wer das gegengift? template is übrigens bug. früher hatte ich da die sitemap auf der startseite auch angezeigt, hab ich etzt auch cnith mehr hinbekommen. wenn also wer weiß wies geht, bitte posten, würde mich sehr freuen. grüße, anton |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
abschliessend noch eine andere frage: Zitat:
- beschreibst eine Konfiguration/Website die niemand ausser Dir kennt - in einer sehr fluffigen detaillosen Weise - erwartest eine detaillierte Antwort auf etwas unbekanntes was nicht geht. JEDE Sache kann in TYPO3 auf Dutzende verschiedene Weisen realisiert werden mit exakt dem selben Ergebnis, es gibt KEINE Standardlösung, und drum auch keine Standardantwort. Zitat:
Ansonsten: - Details - Fakten - konkret schreiben sonst kann Dir nicht geholfen werden.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| hey, und wenn ich hier fragen stelle, beleidigen lass ich mich nicht von dir, klar? das solltest du dir vieleicht abgewöhnen, jedenfalls lasse ich das nicht gelten. zu den von mir geposteten fragen, vieleciht habe ich das in diesem fall nicht sehr gut formuliert, so 3 von 4 der fragen hab ich im laufe der nacht auch schon klären können, einige waren echt easy, andere waren so konfigurationssachen auf die man so auch nicht unbedingt sofort gekommen wäre. schließlich fand ich dann aber noch n thread, wo die gleiche frage behandelt wurde und wo ich auch den entscheidenden hinweis fand. war auch grad schon dabei, einige postings als gelöst zu markieren. und du, benimm dich mal n bisschen, kein bock mich von so unausgeschlafenen typen anquaken zu lassen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also, bis Du mir eine Beldeidigung nachweist unterlasse bitte Verhaltensanweisungen.
|
| ||||
| ||||
finde es schon ein bissle unprofessionell wie du hier auf fragen antwortest. ich hatte eigentlich nciht vor, mit dir darüber zu diskutieren, ob das jetzt beleidigend von dir war oder nicht. lieber wäre es mir gewesen, über die frage ansich zu reden. da du nun aber danach gefragt hast: u.a. der folgende satz >Also die Frage ist jetzt sehr seltsam, weil entweder etwas bei Dir sehr quer läuft oder Du >blind bist. kann durchaus als beleidigend oder einfach als unangebrachte dreistigkeit aufgefasst werden, wobei es natürlich schön ist, wenn du es nciht so gemeint hast, aber wie man so schön sagt, der ton macht die musik. auch dieses von-oben-herab-gerede kommt nicht so gut, auch wenn du vieleicht meinst, als mitglied vom forum-team so reden zu müssen. |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
blind sein == hast Du das nicht gesehen Wenn Du berücksichtigst, dass das Schreiben von Beiträgen ein "bischen" aufwändiger ist als das Lesen, dann magst auch nachvollziehen, dass man versucht Freundlichkeitsfloskeln ein wenig abzukürzen. Kannst Du das nachvollziehen? Zitat:
Zitat:
Aber die Lösung ist ganz einfach: Wenn Du mit meinem Schreibstil Probleme hast, dann setz mich auf Deine Ignore-Liste und die Beiträge werden ausgeblendet. Wenn es Dir um technische Information (auch in Kurzform) geht kannst Du sie dann doch immer wieder lesen. PS: Bevor wegen dem letzten Absatz jetzt was von Arroganz kommt: Man kann es nicht jedem Recht machen und vor allem nicht jedem Einzelnen, daher der technische Weg. Nur um Vorzubeugen.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting Geändert von mstuebner (11.07.07 um 12:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
der gute mstuebner. disskutiert lieber sinnlos rum als auf die frage einzugehen. ich glaube er hat gar nicht versucht, die frage zu verstehen, er hatte wohl einfach mal bock n bisschen dampf abzulassen. nun gut, es gibt eben solche und solche. da mir bisher aber auch schon einige fragen von kompetenter seite beantwortet wurden und mir damit auch schon bei einigen threads weitergeholfen wurde, möchte ich hier noch einmal versuchen, die frage umzuformulieren, (bin mit dem thema auch schon ein bisschen weiter und vieleicht kann ich es jetzt besser formulieren) im folgenden dargestellt ist ein teil des seitenbaumes meiner seite wo ich das tt_news eingebaut habe. news |------ single-ansicht |------ politik |------ sys-ordner auf der seite news (tt_news-plugin - list) läuft alles wunschgemäß, auch die weiterleitung zur single-ansicht single-ansicht: läuft. politik: hier habe ich ein tt_news-plugin (list) zur vorschau-darstellung aller artikel aus der kategorie politik eingefügt, das läuft auch. nur wenn ich hier dann die artikel vorschau anklicke um zur singel-ansicht zu gelangen, öffnet sich nur ein neues fenster, wo nochmal die übersicht angezeigt wird, anstatt der singel-ansicht. im sys-ordner sind wie zu erwarten die einzelnen news-items gelagert. für konstruktive vorschläge, wie die mehrfach darstellung von news inlusive weiterleitung zur single-anischt zu realisieren ist, wäre ich euch sehr dankbar. mfg, anton |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/21827-tt_news-artikel-mehrfach-anzeigen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| typo3: Blogs, Photos, Videos and more on Technorati | This thread | Refback | 09.07.07 10:40 | |