Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.07.07, 02:32
Benutzerbild von Rtype
Forum Stammgast

tt_news - artikel mehrfach anzeigen

hallo zusammen,

also, ich hoffe ich bin hier im richtigen forum. freu mich, denn habe es nach tagelangem
try and error geschafft, das tt_news zum laufen zu bringen...

mein anliegen:

derzeit werden die artikel auf der seite "news" als list angezeigt. ich habe zusätzlich eine seite eingerichtet "news single" wo die news einzeln und ganz angezeigt werden, nachdem man
in der liste auf "more" bzw. die überschrift geklickt hat.
also eine seite mit list und eine seite darunter mit single.

die frage:

wie kann ich es einrichten, dass die einzelnen artikel noch zusätzlich auf anderen seiten
angezeigt werden. also evtl. unabhängig von der extension tt_news, und vor allem an anderer stelle, also nicht als unterseite von "news"... macht das sinn, versteht einer was ich meine?

mfg und danke für eure antworten, anton
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 09.07.07, 22:42
Benutzerbild von ttb
ttb ttb ist offline
Forum Stammgast

ttb eine Nachricht über Skype™ schicken

Moin,

ja, sowas geht.

Schau mal hier vorbei.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 10.07.07, 11:06
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Rtype Beitrag anzeigen
die frage:

wie kann ich es einrichten, dass die einzelnen artikel noch zusätzlich auf anderen seiten
angezeigt werden. also evtl. unabhängig von der extension tt_news, und vor allem an anderer stelle, also nicht als unterseite von "news"... macht das sinn, versteht einer was ich meine?
Sicher, Du kannst ja die tt_news an jeder beliebigen Stelle der Site einbinden, auch ohne NEWS drüber zu schreiben.
Alt 10.07.07, 23:44
Benutzerbild von Rtype
Forum Stammgast

@mstuebner

joa, das macht sinn, danke für den tip. ich glaub so langsam kapier ich das ding...

zwei fragen hab ich noch:

1. wie kann ich einzelne news-items einer bestimmten kategorie zuordnen?

2. und wie kann ich dann, im bearbeiten-fenster des jeweiligen tt_news-extension die
kategorie einstellen, welche dann im menü angezeigt werden soll?
da ist ja dieses fenster "category selection" aber da werd ich bisher auch nciht schlau draus...

abschliessend noch eine andere frage:

momentan ist es bei meiner seite so, dass immer wenn ich auf irgendeiner unteseite f5 drücke für aktualisieren, dass ich auf die starteite wieder komme. finde das sehr komisch. auch wird im browser kein pfad angegeben, sondern immer nur die domain der startseite.
als wäre das ganze ding nur eine einzige seite? ist das nicht komisch? kennt da wer das gegengift? template is übrigens bug.

früher hatte ich da die sitemap auf der startseite auch angezeigt, hab ich etzt auch cnith mehr hinbekommen. wenn also wer weiß wies geht, bitte posten, würde mich sehr freuen.

grüße, anton
Alt 11.07.07, 08:35
TYPO3 Forum Team
Moderator

Zitat:
zwei fragen hab ich noch:

1. wie kann ich einzelne news-items einer bestimmten kategorie zuordnen?
Also die Frage ist jetzt sehr seltsam, weil entweder etwas bei Dir sehr quer läuft oder Du blind bist. Zweite (Tab) Seite im neuen Artikel: RELATION?

Zitat:
2. und wie kann ich dann, im bearbeiten-fenster des jeweiligen tt_news-extension die kategorie einstellen, welche dann im menü angezeigt werden soll?
da ist ja dieses fenster "category selection" aber da werd ich bisher auch nciht schlau draus...
Dann solltest Du mal "Butter bei die Fische" geben WARUM Du nichtschlau draus wirst!

abschliessend noch eine andere frage:

Zitat:
momentan ist es bei meiner seite so, dass immer wenn ich auf irgendeiner unteseite f5 drücke für aktualisieren, dass ich auf die starteite wieder komme. finde das sehr komisch. auch wird im browser kein pfad angegeben, sondern immer nur die domain der startseite.
als wäre das ganze ding nur eine einzige seite? ist das nicht komisch? kennt da wer das gegengift? template is übrigens bug.
Eines solltest Du Dir angewöhnen um hier und mit TYPO3 Freude zu haben. Du:

- beschreibst eine Konfiguration/Website die niemand ausser Dir kennt
- in einer sehr fluffigen detaillosen Weise
- erwartest eine detaillierte Antwort auf etwas unbekanntes

was nicht geht. JEDE Sache kann in TYPO3 auf Dutzende verschiedene Weisen realisiert werden mit exakt dem selben Ergebnis, es gibt KEINE Standardlösung, und drum auch keine Standardantwort.

Zitat:
früher hatte ich da die sitemap auf der startseite auch angezeigt, hab ich etzt auch cnith mehr hinbekommen. wenn also wer weiß wies geht, bitte posten, würde mich sehr freuen.
Ähm (hüstel), Du erwartest, dass Dir jemand schreiben kann warum Du etwas nicht "hinbekommst"? Bitte lies den obigen Teil meines Beitrages noch mal.

Ansonsten:

- Details
- Fakten
- konkret schreiben

sonst kann Dir nicht geholfen werden.
Alt 11.07.07, 08:50
Benutzerbild von Rtype
Forum Stammgast

hey, und wenn ich hier fragen stelle, beleidigen lass ich mich nicht von dir, klar?
das solltest du dir vieleicht abgewöhnen, jedenfalls lasse ich das nicht gelten.

zu den von mir geposteten fragen, vieleciht habe ich das in diesem fall nicht sehr gut formuliert, so 3 von 4 der fragen hab ich im laufe der nacht auch schon klären können, einige waren echt easy, andere waren so konfigurationssachen auf die man so auch nicht unbedingt sofort gekommen wäre. schließlich fand ich dann aber noch n thread, wo die gleiche frage behandelt wurde und wo ich auch den entscheidenden hinweis fand. war auch grad schon dabei, einige postings als gelöst zu markieren.

und du, benimm dich mal n bisschen, kein bock mich von so unausgeschlafenen typen anquaken zu lassen.
Alt 11.07.07, 09:29
TYPO3 Forum Team
Moderator

Zitat:
hey, und wenn ich hier fragen stelle, beleidigen lass ich mich nicht von dir, klar?
das solltest du dir vieleicht abgewöhnen, jedenfalls lasse ich das nicht gelten.

[... some stuff deleted ...]

und du, benimm dich mal n bisschen, kein bock mich von so unausgeschlafenen typen anquaken zu lassen.
Hossa, worum geht es? Woran eckst Du an (Referenz)? Aber selbst wenn ich Dich beleidigt hätte, sollte man sich doch nicht auf das selbe Niveau begeben oder zu Unterstellungen tendieren (woraus schlussfolgerst Du dass ich nicht ausgeschlafen wäre?), oder?

Also, bis Du mir eine Beldeidigung nachweist unterlasse bitte Verhaltensanweisungen.
Alt 11.07.07, 10:37
Benutzerbild von Rtype
Forum Stammgast

.....

finde es schon ein bissle unprofessionell wie du hier auf fragen antwortest. ich hatte eigentlich nciht vor, mit dir darüber zu diskutieren, ob das jetzt beleidigend von dir war oder nicht. lieber wäre es mir gewesen, über die frage ansich zu reden.
da du nun aber danach gefragt hast: u.a. der folgende satz

>Also die Frage ist jetzt sehr seltsam, weil entweder etwas bei Dir sehr quer läuft oder Du >blind bist.

kann durchaus als beleidigend oder einfach als unangebrachte dreistigkeit aufgefasst werden, wobei es natürlich schön ist, wenn du es nciht so gemeint hast, aber wie man so schön sagt, der ton macht die musik.
auch dieses von-oben-herab-gerede kommt nicht so gut, auch wenn du vieleicht meinst, als mitglied vom forum-team so reden zu müssen.
Alt 11.07.07, 11:29
TYPO3 Forum Team
Moderator

Zitat:
da du nun aber danach gefragt hast: u.a. der folgende satz

>Also die Frage ist jetzt sehr seltsam, weil entweder etwas bei Dir sehr quer läuft oder Du >blind bist.
Wenn DAS bei Dir bereits eine Beleidigung ist, hossa!

blind sein == hast Du das nicht gesehen

Wenn Du berücksichtigst, dass das Schreiben von Beiträgen ein "bischen" aufwändiger ist als das Lesen, dann magst auch nachvollziehen, dass man versucht Freundlichkeitsfloskeln ein wenig abzukürzen. Kannst Du das nachvollziehen?

Zitat:
kann durchaus als beleidigend oder einfach als unangebrachte dreistigkeit aufgefasst werden, wobei es natürlich schön ist, wenn du es nciht so gemeint hast, aber wie man so schön sagt, der ton macht die musik.
Der TON in einem Beitrag ist doch aber immer eine subjektive Interpretation. Und worauf eine solche basiert, darüber gibt es Studien... ;-)

Zitat:
auch dieses von-oben-herab-gerede kommt nicht so gut, auch wenn du vieleicht meinst, als mitglied vom forum-team so reden zu müssen.
Was schrieb ich doch über subjektive Interpretation?

Aber die Lösung ist ganz einfach: Wenn Du mit meinem Schreibstil Probleme hast, dann setz mich auf Deine Ignore-Liste und die Beiträge werden ausgeblendet. Wenn es Dir um technische Information (auch in Kurzform) geht kannst Du sie dann doch immer wieder lesen.

PS: Bevor wegen dem letzten Absatz jetzt was von Arroganz kommt: Man kann es nicht jedem Recht machen und vor allem nicht jedem Einzelnen, daher der technische Weg. Nur um Vorzubeugen.

Geändert von mstuebner (11.07.07 um 12:17 Uhr).
Alt 15.07.07, 16:23
Benutzerbild von Rtype
Forum Stammgast

news mehrfach anzeigen

der gute mstuebner. disskutiert lieber sinnlos rum als auf die frage einzugehen. ich glaube er hat gar nicht versucht, die frage zu verstehen, er hatte wohl einfach mal bock n bisschen dampf abzulassen. nun gut, es gibt eben solche und solche.

da mir bisher aber auch schon einige fragen von kompetenter seite beantwortet wurden und mir damit auch schon bei einigen threads weitergeholfen wurde, möchte ich hier noch einmal versuchen, die frage umzuformulieren, (bin mit dem thema auch schon ein bisschen weiter und vieleicht kann ich es jetzt besser formulieren)

im folgenden dargestellt ist ein teil des seitenbaumes meiner seite wo ich das tt_news eingebaut habe.

news
|------ single-ansicht
|------ politik
|------ sys-ordner

auf der seite news (tt_news-plugin - list) läuft alles wunschgemäß, auch die weiterleitung zur single-ansicht
single-ansicht: läuft.
politik: hier habe ich ein tt_news-plugin (list) zur vorschau-darstellung aller artikel aus der kategorie politik eingefügt, das läuft auch.
nur wenn ich hier dann die artikel vorschau anklicke um zur singel-ansicht zu gelangen, öffnet sich nur ein neues fenster, wo nochmal die übersicht angezeigt wird, anstatt der singel-ansicht.
im sys-ordner sind wie zu erwarten die einzelnen news-items gelagert.

für konstruktive vorschläge, wie die mehrfach darstellung von news inlusive weiterleitung zur single-anischt zu realisieren ist, wäre ich euch sehr dankbar.

mfg, anton
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: