|
| ||||
| ||||
hallo hallo, bin hier schon länger am rumsuchen nach einer anleitung wie ich die text-inhalte meiner seite in verdana anzeigen lassen kann. das für mich wirlich verwunderliche: 1. es scheint keine standardmäßige einstelung zu sein 2. die verfügbaren tutorials und threads befassen sich offenbar nur sehr oberflächlich mit dem thema 3. vorhandene threads und antworten auf von mir erstellte threads setzen bisher grundsätzlich typo3-enntnisse voraus die in diesem maße bei mir bislang nciht vorhanden sind. bisher war niemand in der lage, die installation und inbetriebnahme dieses fonts (könnte auch irgendein anderer sein) ausführlich und step by step zu erklären. daher hier noch einmal meine frage: wer traut sich zu (und ist gewillt ;)) mir die erforderlichen schritte zur installation AUSFÜHRLICH und präzise (am liebsten in der art: klick auf dies, dann klick auf das) zu erklären? leute, wenn hier jemand zeit dazu hat, ich wäre demjenigen wirklich dankbar, da ich nun schon tagelang versuche, da weiterzukommen. PS: bin wirklich noch ziemlicher typo-anfänger gerade mal mit einigen wenigen typo-funktionen vertraut und bräuchte daher einigermaßen präzise angaben wie das mit der neuen schrift geht. mfg und in diesem sinne, anton |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Die Verwendung einer Systemschriftart wie Verdana hat nichts mit TYPO3 zu tun. Das ist ein reines HTML/CSS Thema. Definier in deiner CSS Datei die Klasse .bodytext und setzt dort die gewünschte Schrift. Gruß Peter
__________________ Du verdienst Geld mit TYPO3? Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst? Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share! |
|
| ||||
| ||||
| Du wirst doch wohl ein Template haben und das wiederum wird ziemlich sicher eine CSS Datei haben. Da muss das rein. Gruß Peter
__________________ Du verdienst Geld mit TYPO3? Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst? Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share! |
|
| ||||
| ||||
| Wie hast du denn das Template in TYPO3 bekommen? Wenn du das weißt, kannst du doch auch die CSS Datei anpassen. Gruß Peter
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schau dir doch einfach mal den HTML Quellcode an, dann siehst du, welche CSS Datei eingebunden wurde. Gruß Peter
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/22088-schrifttyp.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| nochmal schrifttyp - TP Hilfe Forum | This thread | Refback | 20.07.07 19:58 | |