![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich geb's zu, ich hab die Typo3 Dokumentation nicht durchgelesen, aber das ist mit der Bibel genauso. Man findet einfach nie das was man sucht, dafür isses zu komplex und die Zeit hab ich auch nicht. Kann man, und wenn ja wie, die Spaltenbreite der Datensatzanzeige einstellen? Die Spalte STANDARD geht ja noch, aber EN ist zu schmal. Oder des Editorfenster des html_area? Viel zu klein. Typo verschenkt zuviel von der Fläche im Browserfenster. Danke für jeden Hinweis. |
|
| |||
| |||
| Tja ich fürchte aufgrund deiner Aussage wirst du kaum Leute finden, die sich die Zeit nehmen, deine Probleme zu lösen..... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, vielleicht solltest du dann etwas anderes als Typo3 einsetzen... ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Ich bin wenigstens ehrlich. Aber es geht ja nicht darum, andere meine Probleme lösen zu lassen. Hast du das so verstanden? Wenn ja, dann finde ich das seltsam. Danke dir trotzdem. Ich frage eigentlich nur in die Runde und hoffe auf Antwort von jemanden, der das weiß. Wofür ist das Forum denn sonst da? Das geht schneller als suchen, vor allem, wenn ich hier nichts finde und ich auch die Typo3 Dokumentation nirgends als ein ganzes PDF finde, das man durchsuchen könnte. Ich einem Buch kann man auch nicht suchen. Ich hatte mal das Typo3 Buch leihweise da. Das beschreibt Typo3 und Typoscript auf dem Level des Entwicklers, nicht auf dem des Users, der sich gerade mal ein bißchen in HTML auskennt. Leider... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
|
| |||
| |||
| Laß mich raten: du machst das als Hobby, aus Spaß, und mußt nicht eine Firmenwebseite damit verwalten, richtig? Denn wenn das so wäre, dann wüßtest du, wie ärgerlich der Zeitverlust ist und daß es irgendwie nicht so läuft, wie man möchte und daß das ständige Optimieren durch externe Firmen, die von sowas leben, viel Geld kostet. Oder daß die anderen freien Systeme noch schlimmer sind und professionelle CMS nicht zwangsweise besser und zudem meist unverhältnismäßig teuer. Falls doch, hast du genug Zeit, dir das alles reinzuziehen? Ich nicht. Denn die Verwaltung unserer Firmenpage mit Typo ist nur einer meiner drei Jobs und leider der unwichtigste. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
Ich denke hättest du deine Frage oben einfach anders formuliert, also nicht nach dem Motto: ICH HABE KEINEN BOCK DRAUF! SUCHT IHR MAL BITTE UND SCHREIBT MIR DIE LÖSUNG... dann wäre diese Diskussion bestimmt überflüssig, also nicht böse sein.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Sorry, aber für das "wie" müsste ich jetzt kurz in meinen Snippets suchen und dafür habe ich leider keine Zeit. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber deine vielen Antworten sagen mir, daß du es leider auch nicht weißt. Sonst hätteste das vielleicht geschrieben, statt dir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie ich was gemeint haben könnte und ob Typo3 für mich und die Firma, für die ich arbeite, das Richtige ist oder nicht. |
|
| |||
| |||
| Gut, man kann es also. Na, dann nur noch rausfinden wie... Mal Herrn Google fragen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |