![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich habe mir aus dem Internet ein vorgefertigtes Template runtergeladen dass ich gerne in in meine Typo3 Seite einfügen möchte und dass auf alle Folgeseiten (bzw. Unterseiten) angewendet werden soll. Ich beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit dem Programm und komme bis jetzt nicht sehr gut damit klar. Kann mir jemand sehr einfach erklären wie ich das Template in Typo3 lade? Handelt es sich dabei um die Datei mit der Endung t3d? Vielen Dank. Nadine |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Nadine, die t3d Datei musst du im TYPO3 direkt importieren und dann sind da bestimmt noch andere Verzeichnisse dabei, welche du ins fileadmin legen musst. Vielleicht hilft dir folgende Anleitung: TYPO3 Agentur Thüringen - creative sites . Web & Application Development - t3d- Datei importieren |
|
| |||
| |||
| Hi Christian, Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Dein Link bringt mich auf jeden Fall schonmal ein Stückchen weiter, nur leider beschreibt er nicht welche Verzeichnisse man in den fileadmin legen muss. Ist das ein Ordner der fileadmin heißt? Kannst du mir sagen wo genau der liegt? Ich beschäftige mich leider echt nicht lange damit und muss mich jetzt einarbeiten.. Liebe Grüße Nadine |
|
| ||||
| ||||
| Normalerweise heißt das Verzeichnis "fileadmin", in welchem alle HTML und CSS Dateien gespeichert sind. Das sollte eigentlich auch schon existieren, wenn TYPO3 installiert ist. Dein Template, welches du dir runtergeladen hast hat doch nicht nur eine t3d Datei oder? In der t3d ist ein Seitenbaum und das TypoScript drin. Deswegen muss das im TYPO3 importiert werden. Meist sind dann aber neben der t3d Datei auch noch die css und html Dateien dabei. Aber normalerweise müsste es doch auch eine Beschreibung zu dem heruntergeladenen Template geben...die Pfadangaben usw. müssen ja dann auch übereinstimmen, damit es funktioniert. Für die Verzeichnisstruktur kann es keine allgemeingültige BEschreibung geben, weil das jeder ein bisschen anders macht. |
|
| |||
| |||
| Hi, Ich habe in dem Ordner den ich runtergeladen habe eine install.txt gefunden, die folgendes sagt: #unpack tpl_organicrhythm.zip to fileadmin/templates/ #copy paste in constants # CONSTANTS <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/organicrhythm/typoscript/constants.txt"> copy paste in setup enable css_styled_content edit start pid for the menu_oben in fileadmin/templates/organicrhythm/typoscript/menu.txt or import midnight.t3d from the tpl_organicrhythm.zip voila # CONFIGURATION <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/organicrhythm/typoscript/config.txt"> # TIP <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/organicrhythm/typoscript/suchen.txt"> # HORIZONTAL MENU <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/organicrhythm/typoscript/menu.txt"> # HORIZONTAL MENU <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/organicrhythm/typoscript/menu_unten.txt"> # HORIZONTAL SUB MENU <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/organicrhythm/typoscript/zuletzt_aktualisiert.txt"> # BREADCRUMP MENU #<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/organicrhythm/typoscript/rootline.txt"> # LAST UPDATE #<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/organicrhythm/typoscript/lastupdate.txt"> #<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/organicrhythm/typoscript/print.txt"> # COUNTER #<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/organicrhythm/typoscript/counter.txt"> # PAGE SETUP <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/organicrhythm/typoscript/setup.txt"> Jetzt meine Frage: Wo muss ich diese Sachen genau reinkopieren? Von Constants, Configuration usw. existieren jeweils .txt Dateien im Ordner typoscript..da rein? Vielen Dank Liebe Grüße Nadine |
|
| ||||
| ||||
| nach ich denke mal, die Zeile hier so wie beschrieben: unpack tpl_organicrhythm.zip to fileadmin/templates/. Das kannst du ja per FTP machen. Und die anderen Sachen (so nehme ich jetzt nach der Beschreibung mal an), kommen in das TYPO3 Template. Da hast du doch die Felder Constants und Setup. Wahrscheinlich musst du das einfach nur rein kopieren in den Editor. |
|
| |||
| |||
| Ich habe das jetzt genauso gemacht wie es beschrieben ist, bekomme aber folgenden Error wenn ich über "Show" die Seite ansehen möchte: Error! The page is not configured! [type= 0][] Was stimmt da schon wieder nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Einrichtung eines solchen Templates dauert keine 2 Minuten (wenn man tut was da steht!).
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |