![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich habe TYPO3 Source 4.1.3 von http://typo3.org gedownloadet und habe ein HTML-Design erstellt. Die Frage ist jetzt wie ich das benutze und das Menü einrichte. Irgendwie kapiere ich das nicht. Und leider hilft mir das "Moderne Templateerstellung, Teil1" nicht weiter. Ich sehe nämlich eine weiße Seite, wenn ich auf auf die index.html in dem template Ordner gehe, sehe ich das Template. Bis jetzt habe ich die index.html mit den Bilder und der stylesheet.css in /GamingMania/fileadmin/template/GamingMania hochgeladen, und auch bei der RootPage generiert (ich habe auf Creat template for a new site geklickt) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. |
|
| |||
| |||
| Tu mal im Root-Template unter Include static (from extensions) css_styled_content einfuegen..... |
|
| |||
| |||
| Das steht jetzt in meiner Setup drinn stehen: Zitat:
Muss ich sonst vielleicht noch was einstellen? Oder ist was an meinem Template falsch? Geändert von Raptorcss (29.10.07 um 18:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| vergleich mal mit meinem funktionierenden codebeispiel: Typoscript-Code:
ich glaub es liegt daran dass du workOnSubpart nicht drin hast........google mal danach, das ist ein spezieller HTML-kommentar der in dein html-template rein muss! gruesse sissi |
|
| |||
| |||
| Das steht jetzt in meiner Setup: Code: styles.content.imgtext.maxW = 700
styles.content.imgtext.maxWInText = 700
tt_content.textpic.20.1.imageLinkWrap.width = 999m
marks.Datum= COA
marks.Datum {
10 = TEXT
10.data = date:U
10.strftime = %A, %e. %B %Y
}
# Template content object:
temp.mainTemplate = TEMPLATE
temp.mainTemplate {
template = FILE
template.file = fileadmin/template/GamingMania_2007/index.html
}
# Default PAGE object:
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.10 < temp.
workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
subparts.INSIDE_HEADER = TEXT
subparts.INSIDE_HEADER.value = HELLO WORLD!
}
# Default PAGE object:
page = PAGE
page.10 < temp.mainTemplate
workOnSubpart = document Und das Menü und Content usw. muss man doch nur einfach ###menü### bzw. ###content### schreiben oder? und in der Setup dann das gleiche und schon sieht man es im Template oder? Geändert von Raptorcss (30.10.07 um 17:35 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |