![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, ich habe mit Typo3 so direkt eigentlich nichts zu tun, deswegen weiß ich mir auch nicht zu helfen ![]() Ich habe aber folgendes Problem: Unsere Seite (Home - J&M Analytische Mess- und Regeltechnik GmbH - Spektrometrie, Trenntechnik, Ionenanalytik und Zubehör) wird mit jedem Browser angezeigt ausser mit dem Internet Explorer 6. Dieser stellt nur einen groben Farbverlauf dar. Dieses Problem besteht seit einem Serverumzug. Unser Provider ist mit einem anderen fusioniert und hat die Seite auf einen neuen Server umziehen müssen. Auf Grund dessen, dass die Seite in anderen Browsern dargestellt wird, weiß jetzt keiner der verantwortlichen woran es liegen könnte. Jeder sagt er habe alles richtig gemacht. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Danke Bastian Geändert von cthulhu (05.12.07 um 06:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn die Seite vorher wirklich mit dem IE6 funktioniert hat, muss beim Serverumzug jemand was am Code geändert haben. Auf die Schnelle konnte ich den Fehler jetzt nicht finden, aber der Programmierer, der das Template gebaut hat, sollte doch in der Lage sein, den Fehler zu finden. Generell solltet ihr aber vielleicht mal über einen Relaunch nachdenken, denn Tabellenbasierte Layouts sind nicht mehr state of the art und auch TYPO3 gibts mittlerweile in einer neuen Version mit vielen Verbesserungen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke erstmal für deine Hilfe, jeder weißt halt mal wieder das Problem von sich. Keiner ist dran schuld ![]() Aber du meinst, dass irgendwas am Code verändert wurde? dann werd ich mich mal mit dem Programmieren in Verbindung setzen. Gruß Bastian ps. (achtung Anfängerfrage was nimmt man denn jetzt wenn nicht mehr Tabellen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Was allein durch Austausch der CSS Datei bei gleichbleibendem HTML möglich ist, sieht man auf css Zen Garden: The Beauty in CSS Design, wenn man rechts durch die Designs klickt. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Oh Jesus nein! Ich bin mal mit firebug an die Sache ran gegangen, habe schnell wieder aufgehört! Wollte mit FF den Quellcode ansehen, FF hat ihn mir NICHT angezeigt - er wird wohl seine Gründe haben!? Ich kann dem Peter nur beipflichten, in allen Punkten, besonders bei dem "Relaunch"!!! Wie alt ist diese Seite eigentlich? Es sind ja noch nicht mal CSS-Einträge für body und table vorhanden!? Das mit dem "Farbverlauf" ist nicht der Farbverlauf sondern eine rechte "Spalte" dieses Tabellensammelsuriums! Da der IE6 ohnehin der Schlimmste ist von allen Schlimmen (IEs natürlich), bekommt er mal wieder wahrscheinleich irgendetwas mit den Tabellen, oder Spaltenbreiten nicht dargestellt!? Aber um weiter "einzusteigen" hatte ich bei dem Code keine Lust mehr, verständlich!? - Nicht böse sein. |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmal, die Seite ist schon ein bisschen älter. Genaues weiß ich aber leider nicht. Aber ich glaube, das in naher Zukunft sowieso eine überarbeitete Seite kommen soll. Danke euch erstmal Basti |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen, danke eurer Hilfe konnt ich die Website ersteller doch davon überzeugen das was mit der Seite an sich nicht stimmt. Danke nochmals, jetzt funktioniert sie wieder. gruß bastian |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich bin neugierig, was hat er denn korrigiert? |
|
| |||
| |||
| Hallo, er hat irgendwas von Leerzeichen im css file gesagt die da nicht hingehören. Hat aber gemeint das die schon immer da waren und seither auch keine Probleme verursacht haben. Gruß basti |
|
| ||||
| ||||
| Hm, da solltet ihr euch doch glatt mal Gedanken machen, ob der Programmierer noch der richtige für euch ist. Gruß Peter
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |