![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo zusammen! bin neu hier, hallo! ![]() habe folgendes problem (bin newbie smile:ich habe mein webspace bei hoststar.ch und dort kann man im softwarecenter typo 3.8.0 installieren. d.h. per knopfdruck werden die dateien automatisch im order "meine-seite.ch/html/typo" installiert. (ganz praktisch, weil ich mich ja nicht mir dem 1-2-3 installationstool rumärgern muss *g*) nun kann ich unter "meine-seite.ch/typo/typo3/index.php" in den backendbereich einloggen. nun ist meine frage ganz einfach. wie kriege ich es hin, dass ich beim eingeben von "meine-seite.ch"automatisch die von mir im backend erstellte page angezeit wird? im moment kommt immer: Forbidden You don't have permission to access / on this server. Apache/1.3.36 Server at "meine-seite.ch" Port 80 kann mir da jemand weiterhelfen? danke! |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hallo und herzlich willkommen erstmal! Wenn typo3 ins Verz. typo installiert wurde, dann mußt Du im Admin-Bereich Deines Webspaces Deine Domain (deine-seite.ch) auf dieses routen. Sonst läuft er im vermutlich eingestellten root-verz. ins Nirvana und weil da nix ist, isses eben forbidden. Nebenbei bemerkt und ohne Dir den Tag oder Abend vermiesen zu wollen, ist ver. 3.8.0 nicht eben der allerletzte Schrei! Vielleicht könntest Du Deinen Provider zu einem update motivieren oder doch die eigene Installation in Erwägung ziehen. Grüße Geändert von Gredini (24.01.08 um 22:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo gredini vielen dank für deine antwort! ich werde mich mal im adminbereich umschauen und dies entsprechend einstellen (sind meine ersten gehversuche mit eigenem webspace) ja, die version 3.8.0 ist wirklich nicht mehr die neuste ![]() werde mal den anbieter kontaktieren... vielleicht denken sie ja über einen upgrade nach, haber aber auch schon gehört, wie schwierig es sein kann sie dazu zu bewegen. aber vorerst werde ich versuchen mich ein wenig in typo3 einzufinden. ich denke für den anfang sollte die version 3.8.0 reichen *hoff* grüsse |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |