Hi!
Wie sieht denn Dein HTML-Template aus, das habe ich so ein bischen in Verdacht
CU
maxhb
Hallo
Ich habe in meinem HTML-Template direkt unterhalb des CONTENTs eine Fusszeile angelegt. Nun wird immer zwischen CONTENT und Fusszeile eine kleine Leerzeile eingefügt. Das müsste ich doch eigentlich im TS Object Browser (tt_content) verändern können, so dass die Fusszeile direkt am Text dran ist.
Lieben Gruss
Junior
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher.
Hi!
Wie sieht denn Dein HTML-Template aus, das habe ich so ein bischen in Verdacht
CU
maxhb
oey, nix gegen meine templates :-)
typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com
und natürlich bräuchte man da die br´s nur zu löschen. vermutung zu 100% richtigCode:###TEMPLATE### <!--this template for Typo3 was written by Daniel Schiffner for onedotzero on 2004_06_26 you may use this template as you like--> <center> <div class="page"> <div class="bg"> </div> <div class="menu"> <table> ###MENU### </table> </div> <div class="content"> ###CONTENT### <br> <br> <br> <p style="text-align:center; background-color:red; font-size:8pt; padding:5px; color:#ffffff;">onedotzero copyright 1996-20004, adventures in moving image copyright © 1999-2004, <br>all copyrights © onedotzero ltd.</p> </div> </div> </center> ###TEMPLATE###
Hab ich so einen schlechten Ruf ;-)
Lieben GrussCode:<div class="content"> ###CONTENT### <p style="text-align:center; background-color:#cc0000; font-size:7pt; padding:5px; color:#ffffff;">Fusszeile</p> </div>
Junior
OT:
@daniel:
soso, du bist also der, der sich diesen job damals mit hilfe von fingierten spendenquittungen erschlichen hat... 8) :D
Äh, aber für komplett gaga haltet ihr mich nicht? Ich muss jetzt mal eins klarstellen: ich bin vielleicht nicht der Megacrack was PHP & Co. betrifft, aber HTML hab ich von der Picke auf gelernt und das in nem Texteditor und nicht mit Fusion & Co.Zitat von daniel
Ich weiss also noch was ein <br> anstellt. Und daniel... die <br>s hatte ich vorher gelöscht.
Aber danke für euer Grundvertrauen.
Der Vollspacko
Junior
hehe..., sry ;-)
also, t3 abstände zwischen 2 inhaltselementen von vorne...
meinst du mit leerzeile denn auch leerzeile?
im quellcode steht auch nicht eines der typo3-klassischen, allseits beliebten clear.gif bildchen?
dann isses doch wohl einfach css, oder? z.b. dein 5px-padding?
nope, mein Padding betrifft in diesem Fall nur den Abstand zwischen dem Wort "Fusszeile" und dem Ende/Anfang des roten Rahmens.Zitat von lutz
Mich interessiert aber der Abstand zwischen Anfang/Ende des roten Rahmens und tt_content...
Was die Gif-Bildchen angeht, kenn ich mich nicht aus...
@daniel
No prob ;-)