![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Zunächst einmal Hallo allerseits. Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin und meine Frage nicht schon zu oft gestellt wurde. Ich habe neuerdings als Netzwerkadministrator bei einem kleinen Institut zu arbeiten begonnen, welches auch eine ebenso schlichte Homepage unterhält, die mit Typo 3 (Vers. 3.6.2.) von meiner Vorgängerin konstruiert wurde. Da es auch zu meinen Aufgaben gehört die Seite zu betreuen und zu aktualisieren und ich zuvor eher wenig mit Typo 3 zu tun hatte, habe ich mich natürlich durch Kurse und Tutorials gearbeitet und komme nun dank der Einsteigerfreundlichkeit ganz gut zurecht. Mein Problem besteht nun lediglich darin, dass das Einloggen in Typo3 nur von einem einzigen Instituts-Rechner aus möglich ist und ich noch nicht ganz durchschaut habe wieso. Meine Frage lautet also, was ich denn tun, einstellen oder installieren muss, um auch von anderen Rechnern aus auf das Backend Zugriff zu erhalten, damit ich im Notfall auch von Zuhause aus schnell etwas ändern kann. Es wäre schön, wenn jemand eine schnelle und einfache Lösung parat hätte. Danke. |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Schau mal bei den Benutzereinstellungen und im Installationstool nach, dort kannst du das Login auf eine bestimmte IP festlegen. |
|
| |||
| |||
| So, ich melde mich zwar erst recht spät wieder, jedoch besteht das Problem weiterhin. Ich habe sowohl in den Benutzereinstellungen, als auch in den Installationseinstellung gesucht, jedoch weder bei ersteren noch bei letzteren ein Feld, oder eine Einstellung für das konfigurieren (bestimmter) IP-Adressen gefunden. Wenn jemand mich diesbezüglich darauf stoßen würde (genauere Beschreibung/Screenshot), wäre ich sehr dankbar. Könnte es darüber hinaus eventuell auch theoretisch damit zusammenhängen, dass irgendeine Datei, oder irgendein Programm auf diesem PC installiert wurde (von der ich nichts weiß), damit diesem Rechner der Typo3 Zugriff erlaubt ist und anderen Rechnern nicht, oder könnte es noch andere Gründe (außer eine voreingestellte IP) geben, die mein Problem verschuldet? Eine schnelle Antwort würde mir sehr helfen, da der erwähnte PC in den nächsten Tagen zwecks eines Umzuges wohl wegtransportiert wird und ich nicht davon ausgehe, dass die IPs beibehalten werden. |
|
| |||
| |||
| Installtool->allConfigurations->[devIPmask] "Defines a list of IP addresses which will allow development-output to display. The debug() function will use this as a filter. See the function t3lib_div::cmpIP() for details on syntax. Setting this to blank value will deny all. Setting to "*" will allow all." Dort schon nachgeschaut?
__________________ Gruss Tycho |
|
| |||
| |||
| Das Feld war leer. Habe nun ein * eingefügt, um Alle zu erlauben, kann jedoch leider immer noch nicht mit anderen Rechnern zugreifen. Ebenso in der [IPmaskList]. Geändert von Cluster (14.02.08 um 15:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Vielleicht ist ja ein Fachmann anwesend. Folgende Extentions sind installiert: Title: Extension key: Version: Doc: Type: State: Dependencies: CSS styled content css_styled_content 0.2.2 Local GL Beta cms Guestbook tt_guest 1.0.8 Global Stable cms Mini news mininews 0.1.5 Local Stable cms Message board, twin mode tt_board 1.0.9 Global Stable cms User>Task Center, Tasks sys_todos 1.0.6 Global Stable taskcenter User>Task Center, Tasks, Workflow sys_workflows 1.0.4 Global Stable sys_todos Preconfiguration of Backend Users conf_userts 1.0.3 Global Stable CMW Linklist cmw_linklist 1.5.0 Local Stable cms Address list tt_address 1.0.3 Global Stable cms News tt_news 1.0.4 Global Stable cms Indexed Search Engine indexed_search 1.2.8 Global Stable cms Calendar tt_calender 1.0.4 Global Beta cms Articles de_articles 0.2.1 Local Beta cms Multiple Page Content sf_multipage 0.1.5 Local Beta cms Page Navigation gsi_pagenav 0.2.4 Local Beta cms TS Language, Spanish ts_language_es 1.0.0 Local Stable cms User>Task Center, Messaging sys_messages 1.0.6 Global Stable taskcenter Meta tags, extended metatags 1.0.3 Global Stable cms Teaser bf_teaser 0.2.0 Local Beta cms Drop-Down Site Map dropdown_sitemap 1.1.0 Local Stable cms,lang Inline frame sr_iframe 1.0.2 Local Stable cms Weblinks av_weblinks 0.0.4 Local Beta cms News++ a1_ttnews 0.4.0 Local Obsolete tt_news Newsticker ilis_newsticker 2.0.0 Local Beta cms,tt_news News+ news_plus 0.1.1 Local Alpha tt_news Top Content gst_topcontent 1.1.7 Local Stable cms Extended Table Service th_exttableservice 0.1.3 Local Beta cms extented Table th_exttable 1.0.3 Local Alpha cms,th_exttableservice TS Language, German ts_language_de 0.0.3 Global Stable cms Könnte eines etwas damit zu tun haben? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |