![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi , ich hab die neue Lightbox V 1.4.2 und wenn ich Flash-Content einbinde, egal ob als Template oder als Content, überlappt dieser die Light-Box. Hab schon mit Z-Index rumgespielt und was gelesen von <? so1.addParam("wmode", "transparent"); ?> also wmode auf transparent setzten, da frag ich mich wo !? da ich ja sogar extension nutzt für jede art von flash bei mir u.a. flvplayer,flashpageheader,bsheaderselector finde dort im quellcode auch nix der gleichen. danke für jede info mfg michael |
|
| |||
| |||
| Hallo Michael, mit wmode bist du schon auf der richtigen Spur, mit z-index hat das eher nix zu tun. Wie bindest du denn deinen Flash-Content und vor allem die optionalen Flash-Variablen ein? Du kannst zum Beispiel einfach dieses zwischen deine <object>-Tags schreiben: HTML-Code: <param name="wmode" value="transparent"> HTML-Code: <embed src="flash" wmode="transparent" ... > |
|
| |||
| |||
| hi ! ja wie gesagt, das einbinden übernehmen bei mir ja die extensions, die hab ich mal aufgebort und irgendwie nix passendes gefunden, wo ich wmode hinschreibe ;-). ok könnts auch ohne extension machen, finde sie nur praktisch und ohne wollte es bei mir irgendwie nie klappen... . mh also entweder per hand selbst einbinden und das mit wmode usw. machen oder in den extension die passende stelle finden - richtig ? ;-) hab die stelle in der extension "bs_headerselector" gefunden in der class.tx_bsheaderselector_pi1.php hab ich "wmode" ergänzt. nachtrag: Code: // Flash Code
$htmlCode = '<script>document.write(\'<object width="' . $this->conf['width'] . '" height="' . $this->conf['height'] . '" type="application/x-shockwave-flash" data="'. $path .'">\');
document.write(\'<param name="movie" value="' . $path . '" />\');
document.write(\'<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />\');
document.write(\'<param name="swliveconnect" value="' . $this->conf['swfParams.']['swliveconnect'] . '" />\');
document.write(\'<param name="loop" value="' . $this->conf['swfParams.']['loop'] . '" />\');
document.write(\'<param name="menu" value="' . $this->conf['swfParams.']['menu'] . '" />\');
document.write(\'<param name="quality" value ="' . $this->conf['swfParams.']['quality'] . '" />\');
document.write(\'<param name="scale" value="' . $this->conf['swfParams.']['scale'] . '" />\');
document.write(\'<param name="bgcolor" value="' . $this->conf['swfParams.']['bgcolor'] . '" />\');
document.write(\'<param name="width" value="' . $this->conf['width'] . '" />\');
document.write(\'<param name="height" value="' . $this->conf['height'] . '" />\');
document.write(\'<param name="name" value="' . $this->prefixId . '" />\');
document.write(\'<param name="wmode" value="transparent"></object>\');</script>';
// Return content
return $htmlCode; klappt ! danke mfg Michael Geändert von Michael V83 (26.02.08 um 08:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi hab jetzt auch ne lösung für die extension "rsp_flvplayer". jetzt im javascript was ergänzen: so.addParam("wmode", "transparent"); codeauszug aus der file "class.tx_rspflvplayer_pi1.php" ab zeile:117 Code:
$lcontent[] = '<div id="flashcontent">
Vous devez avoir flash d\'installé pour visualiser cette vidéo.
</div>
<script type="text/javascript">
var so = new SWFObject("'.t3lib_div::getIndpEnv('TYPO3_SITE_URL').t3lib_extmgm::siteRelPath($this->extKey).'res/players/player_flv_maxi.swf'.'", "mymovie", "'.$lconf['width'].'", "'.$lconf['height'].'", "8", "#336699");
so.addParam("wmode", "transparent");so.addParam("allowFullScreen","true");'; Michael |
|
| |||
| |||
Und wenn man ganz normal mit Typo3 ne SWF-File einbindet , als Content-Element (Multimedia) und das dann auch überlappt bei der Lightbox, dann ganz einfach als Parameter wmode=transparent übergeben Code: wmode=transparent WIDTH=230 HEIGTH=142 LOOP=true QUALITY= high BGCOLOUR=#ffffff TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPACE=http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi? 1_PROD_VERSION=ShockwaveFlash; Michael |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |