Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.08, 13:43
Forum Newbie

Lightbox V2 - Flash Content überlappt

Hi ,

ich hab die neue Lightbox V 1.4.2 und wenn ich Flash-Content einbinde, egal ob als Template oder als Content, überlappt dieser die Light-Box.
Hab schon mit Z-Index rumgespielt und was gelesen von
<?
so1
.addParam("wmode", "transparent");
?>

also wmode auf transparent setzten, da frag ich mich wo !?

da ich ja sogar extension nutzt für jede art von flash bei mir
u.a. flvplayer,flashpageheader,bsheaderselector
finde dort im quellcode auch nix der gleichen.

danke für jede info

mfg
michael

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 23.02.08, 22:28
Forum Newbie

Hallo Michael,

mit wmode bist du schon auf der richtigen Spur, mit z-index hat das eher nix zu tun. Wie bindest du denn deinen Flash-Content und vor allem die optionalen Flash-Variablen ein?

Du kannst zum Beispiel einfach dieses zwischen deine <object>-Tags schreiben:

HTML-Code:
<param name="wmode" value="transparent">
Oder falls du das <embed>-Tag benutzt:

HTML-Code:
<embed src="flash" wmode="transparent" ... >
der Graf
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 25.02.08, 08:35
Forum Newbie

hi !

ja wie gesagt, das einbinden übernehmen bei mir ja die extensions, die hab ich mal aufgebort und irgendwie nix passendes gefunden, wo ich wmode hinschreibe ;-).
ok könnts auch ohne extension machen, finde sie nur praktisch und ohne wollte es bei mir irgendwie nie klappen... .

mh

also entweder per hand selbst einbinden und das mit wmode usw. machen oder in den extension die passende stelle finden - richtig ? ;-)

hab die stelle in der extension "bs_headerselector" gefunden in der class.tx_bsheaderselector_pi1.php hab ich "wmode" ergänzt.

nachtrag:

Code:
        // Flash Code
        $htmlCode = '<script>document.write(\'<object  width="' . $this->conf['width'] . '" height="' . $this->conf['height'] . '" type="application/x-shockwave-flash" data="'. $path .'">\');
                    document.write(\'<param name="movie" value="' . $path . '" />\');
                    document.write(\'<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />\');
                    document.write(\'<param name="swliveconnect" value="' . $this->conf['swfParams.']['swliveconnect'] . '" />\');
                    document.write(\'<param name="loop" value="' . $this->conf['swfParams.']['loop'] . '" />\');
                    document.write(\'<param name="menu" value="' . $this->conf['swfParams.']['menu'] . '" />\');
                    document.write(\'<param name="quality" value ="' . $this->conf['swfParams.']['quality'] . '" />\');
                    document.write(\'<param name="scale" value="' . $this->conf['swfParams.']['scale'] . '" />\');
                    document.write(\'<param name="bgcolor" value="' . $this->conf['swfParams.']['bgcolor'] . '" />\');
                    document.write(\'<param name="width" value="' . $this->conf['width'] . '" />\');
                    document.write(\'<param name="height" value="' . $this->conf['height'] . '" />\');
                    document.write(\'<param name="name" value="' . $this->prefixId . '" />\');
                    document.write(\'<param name="wmode" value="transparent"></object>\');</script>';
        // Return content
        return $htmlCode;
hier 2006 November steht zwar noch was von neu kompalieren, aber das ist bei mir nicht nötig gewesen

klappt !

danke

mfg

Michael

Geändert von Michael V83 (26.02.08 um 08:19 Uhr).
Alt 26.02.08, 08:13
Forum Newbie

Cool rsp_flvplayer transparent

Hi

hab jetzt auch ne lösung für die extension "rsp_flvplayer".

jetzt im javascript was ergänzen:

so.addParam("wmode", "transparent");

codeauszug aus der file "class.tx_rspflvplayer_pi1.php" ab zeile:117
Code:
 $lcontent[] = '<div id="flashcontent">
                        Vous devez avoir flash d\'installé pour visualiser cette vidéo.
                        </div>
                        <script type="text/javascript">
                        var so = new SWFObject("'.t3lib_div::getIndpEnv('TYPO3_SITE_URL').t3lib_extmgm::siteRelPath($this->extKey).'res/players/player_flv_maxi.swf'.'", "mymovie", "'.$lconf['width'].'", "'.$lconf['height'].'", "8", "#336699");
                        so.addParam("wmode", "transparent");so.addParam("allowFullScreen","true");';
mfg

Michael
Alt 26.02.08, 08:25
Forum Newbie

flash content überlappt

Und wenn man ganz normal mit Typo3 ne SWF-File einbindet , als Content-Element (Multimedia) und das dann auch überlappt bei der Lightbox, dann ganz einfach als Parameter wmode=transparent übergeben

Code:
wmode=transparent
WIDTH=230
HEIGTH=142
LOOP=true
QUALITY= high
BGCOLOUR=#ffffff
TYPE="application/x-shockwave-flash"
PLUGINSPACE=http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?
1_PROD_VERSION=ShockwaveFlash;
mfg

Michael
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: