![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
.. ohne frameverschachtelung. also mein frameset sieht so aus ------------------------------- | top | ------------------------------- ...........|..................|......| ...........|..................|......| ....left...|....main......|right| ...........|..................|......| -------------------------------- bottom | -------------------------------- so, in top liegt die 1.navi [allerdings als flashfilm auf klick springt zwar das main fenster auf den neuen content, das left bleibt aber unbeindruckt stehen. könnte mir jemand ein bisschen erklären wie ich das löse? mit javascript hab ich noch gar nicht gearbeitet. wär super wenn mir da jemand ein bisschen was zu sagen könnte und nicht einfach nur testsite von kasper id 115 das hat nicht wirklich nen lerneffekt. gruß sebastian |
|
| |||
| |||
| ich denke du musst den content und den frame, der mit aktualisiert werden soll in einen frame packen, was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein...
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
| aber genau das will ich nicht, denn das hat schon alles seinen sinn, dass es so ist, wie es ist oje.... das muss doch machbar sein. kann ich nicht ne so ne art kettenreaktion hevorrufen? (wenn gleichzeitig nicht geht) erst main dann left frame? es muss doch schonmal jemand so was gemacht haben :roll: |
|
| |||
| |||
|
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
| unter http://de.selfhtml.org/javascript/be...zweiframes.htm ist eine ausführliche gute Anleitung, wie zwei Frames mit Javascript gleichzeitig aktualisiert werden gruss achim |
|
| |||
| |||
| *danke* werd mich da erstmal durch"wurschteln" post dann mein ergebniss ![]() bis denn |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe so ein ähnliches Problem, vielleicht geht es ja anders zu lösen als über 2 Frame Aktualisierung. Also folgendes hab links navi menu und rechts den Inhalt. Nun soll aber wenn man im Menu etwas auswählt die Menufarbe in die Farbe wechseln, die der Contentframe hat. Wie bekomme ich das hin? Ich bin in das Projekt leider nur reingerutscht und habe von Typo3 ansich keine große Erfahrung, so hab ich z.b bis her immer noch nicht heraus gefunden, wo ich denn das Frameset vom Template allgemein editieren kann. Danke schon mal |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |