![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi! Habe in einer Extension (qcom_belogin) eine Reihe von Konstanten definiert, über die man das Verhalten der Extension konfigurieren kann. Das finde ich allerdings wirklich unkomfortabel, da man im Moment den PHP-Code der Extension anpassen muss, um Einstellungen zu treffen. Kann man das nicht besser hinbekommen? Schön wäre es z.B., wenn man die entsprechenden Einstellungen per TS erledigen könnte. Hat jemand einen Tipp für mich?! CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| in der ext $this->conf['name']; im TS dann plugin.tx_extname_pi1.name = Bert meintest du das so oder habe ich dich falsch verstanden ?
__________________ Mfg, Julian Kleinhans ---------------------------- Deutsche TYPO3 Tutorials www.typo3tutorials.info |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Zitat:
Code: class ux_SC_index extends SC_index {
function init() {
parent::init();
... Man sieht aber, dass ein entsprechender $conf-Eintrag fehlt, es scheint den hier (BE-Login) nicht zu geben. Auch die Ausgabe von $GLOBALS ist recht unfruchtbar, da sind keine per TS konfigurierbaren Werte zu sehen. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| hau mal $conf=$this->conf; mit in die funktion ansonsten muss ich nachher nochmal schauen wenn ich time habe
__________________ Mfg, Julian Kleinhans ---------------------------- Deutsche TYPO3 Tutorials www.typo3tutorials.info |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Habe folgendes probiert: Code: plugin.ux_SC_index.foo = bar Code: t3lib_div::debug($this->conf); CU maxhb P.S.: Nochmal ganz deutlich: Es geht um eine BE-Extension, die das Login verändert! Habe ich irgendwie nicht genug drauf hingewisen ... die Uhrzeit :oops:
|
| ||||
| ||||
| ahh moment, sorry ich bin die ganze zeit bei einer Frontend Extension wenn du eine Backend hast kannst du dir alles aus dem TCA holen, dort ist ALLES verfügbar
|
| ||||
| ||||
Hi! Hab eine schöne Lösung gefunden, einfach eine Datei ext_conf_template.txt im Extension-Verzeichnis anlegen: Code: # cat=basic; type=boolean; label=Use data from http-authentication for login ENABLE_HTACCESS = 1 # cat=basic; type=boolean; label=Hold username even when login fails HOLD_PASSWD = 1 # cat=basic; type=boolean; label=Use drop-down list to choose usernames. Be aware that this may decrease security of your BE-login as intruders will get a list of valid BE-usernames USERNAME_SELECT = 0 ![]() CU maxhb
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/2806-konfiguration-extensions.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Thema: Extensions, Ext_conf_template.txt | This thread | Refback | 15.09.08 11:28 | |