![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe meine Site mittesls CSS zentriert (width:600px; left:50%; margin-left:-300px;) und will ein GMENU_LAYERS verwenden. Klappt soweit auch ganz gut, nur leider wird das Menü des second Levels links von der Seite positioniert. Grund dafür ist die Positinierung des Layers, die sich auf die linke Seite des Browsers bezieht. Ich suche nach einer Möglichkeit, entweder a) dem div-Tag, der für jedes Menü-Item erzeugt wird eine Klasse zuzuweisen (leider kannich per TS nur die Style-Parameter beeinflussen) oder b) die div-Tags, die für das second-Level-Menü erzeugt werden, innerhalb meines Site-zentrier-divs zu parsen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar... P.S. Ich habe dasProblem auch schon in der deutschen Mailingliste geposted - bisher leider ohne erfolg... |
|
| ||||
| ||||
| Beispiel Link defekt: ![]() Gruss Junior
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| hi junior, bis wohl zu müde, um den punkt und die klammer am ende des links wegzulöschen (siehe oben, siehe deine fehlermeldung)... :?: ![]() wäre aber trotzdem ein bißchen schneller gegangen als einen screenshot zu machen, den abzuspeichern, ihn zu croppen, ihn hochzuladen und schließlich noch zu verlinken........ :idea: zum thema selbst kann ich übrigens mal wieder nix beisteuern, sorry, aber da ich mich in letzter zeit so wenig zu wort gemeldet habe, dachte ich... 8) 8) 8) |
|
| ||||
| ||||
| Sry, bin wirklich zu müde. Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
| habe das problem gelöst. wenn ich etwas zeit habe poste ich die lösung hier bzw. im faq-forum. |
|
| |||
| |||
| Hier die Lösung: Schritt 1: In der Datei media/scripts/gmenu_layers.php die Zeile Code: $divStart = '<div id="Menu'.$this->WMid.$key.'" style="z-index:'.$zIndex.';'.$exStyle.'">'; Schritt 2: In dieser Zeile eine zusätzliche CSS-Klasse hinzufügen (in meinem Beispiel navi_layer). Das sollte dann so aussehen: Code: $divStart = '<div class="navi_layer"><div id="Menu'.$this->WMid.$key.'" style="z-index:'.$zIndex.';'.$exStyle.'">'; In der Zeile darunter noch einen div-Tag einfügen. Das ganze sieht dann so aus: Code: $divStop = '</div></div>'; In der CSS-Datei dann den neuen Layer positionieren. Das sieht bei mir so aus: Code: .navi_layer {
position:absolute;
width:600px;
top:340px;
margin-left: -300px;
left: 50%;
visibility:visible;
z-index:6;
} TS anpassen. Sieht bei mir jetzt so aus: Code: temp.navi = HMENU
temp.navi.1 = GMENU_LAYERS
temp.navi.1 {
layerStyle = position:absolute;visibility:hidden;width:120px;
expAll=1
lockPosition=x
NO {
XY = 120, 25
backColor = #ADADAD |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| ich hatte es auch vergessen, aber es erreichte mich eine pm, die um lösung bat. und damit alle was davon haben, habe ich die lösung halt direkt im thread gepostet... :lol: |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |