![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich suche eine Lösung, wie ich ein Content Element "LINK" erstellen kann, mit dem ich auf andere Seiten innerhalb meines Baumes verweisen kann. Hintergrund ist, dass ich eine sehr verschachtelte Struktur habe und so schneller von Seite A auf Seite D verweisen könnte: Beispiel der Seitenstruktur: Code:
- Root
+- SeiteA
+- Seite B
+- Seite C
+- Seite D Ideal wäre, wenn man auf den Seiten ein Objekt (per TS oder sowas) einfügen könnte, das angibt, welche Seiten alles auf die Zielseiten verlinken (mit Rücksprungmöglichkeit). Beispiel: auf Seite D verweist sowohl Seite A als auch Seite B. Dann kann man auf Seite D eine kleine Tabelle sehen, die einzelne Links sowohl auf Seite A als auch B enthält. Trickreich wird das dann, dass das normale Menü in diesem Falle nicht als eine Verknüpfung bekannt sein sollte. Kennt jemand sowas? Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte? Das ganze soll sich dann letztendlich für den Benutzer im FE abspielen, also Quellcode und sowas eingeben kann ich in diesem Fall vergessen ;) Das müsste mit Browser etc. sein - wäre prima. Vorschläge? Ihr seid meine letzte Rettung... Grüße an alle - Sven |
|
| |||
| |||
| Olla! Das einzige, was mir ad hoc einfällt, ist das Inhaltselement Sitemap: da kannst Du im Dropdown "Menü of these pages" auswählen und dann einfach die Seiten auswählen auf die verlinkt werden soll. gruss, fuss
__________________ my system: C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd go sixtyfour! go! ;) |
|
| |||
| |||
| Hallo fuss, Danke für die freundliche Antwort. Das bringt mir so leider nichts, da ich an einem System arbeite, wo ich zwischen den Seiten sehr häufig verlinken muss (Dokumentationssystem). Da wäre es sehr interessant das Element "LINK" zu haben, mit dem ich auf eine andere PageID verweisen kann. Ein kleiner Browser dazu (bringt TYPO ohnehin mit) und dann könnte es losgehen. Auf der anderen Seite bräuchte ich ein Element das eine Art Tabelle anzeigt mit Seiten, die auf meine Seite zeigen (ähnlich im Filemanager, der angibt wieviele REF es gibt, aber leider nicht wo...) das wär die "Lösung", aber wie ich das jetzt abschätze wird das wohl nicht ohne Programmieraufwand ablaufen können. Die Idee die dahinterstand war, dass das System seine Links quasi selbst verwaltet. Ich hab ein Element, dass von einem anderen Element logisch abhängig ist (z.B. das Auto ist von einem Motor abhängig, der Motor von einer Schraube.... etc.) Jetzt hängt aber nicht nur der Motor sondern auch die Radaufnahme von dieser Schraube ab, daher zeigt diese auch darauf. Wenn ich nun auf die Schraube klicke, dann sehe ich (in der angesprochenen Tabelle), dass sowohl der Motor als auch die Radaufnahme darauf zeigen. Wäre immer noch dankbar, wenn es da irgend eine Lösung für dieses Problemchen gäbe. Danke und Grüße an Alle, Sven |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |