![]() |
| | LinkBack (7) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich habe ein Template für meine Seiten erstellt. Ich stelle links und rechts ein Menü dar und in der Mitte soll der Seiteninhalt erscheinen. Den Inhalt übergebe ich im Template mit dem Befehl "subparts.content < styles.content.get", wobei ich im HTML den Bereich mit id="content" benannt habe. Nun möchte ich den Inhalt der Seite etwas anders gestalten und zwar die Titel und den eigentlichen Inhaltstext in eine Tabelle. Ich weiss leider nicht wie diese zu trennen sind, da styles.content.get immer nur den gesamten Seiteninhalt ausgibt. Gruß, Alexander |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Alexander, mit Code: styles.content.getRight styles.content.getLeft styles.content.getBorder Grüsse Geändert von Junior (21.04.06 um 10:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich glaube, er will nur die überschrift vom text trennen... das geht auch irgendwie, hab ich glaub ich schonmal gelesen, aber frag mich nicht wo..
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
| sorry, wenn ich mich nicht gut ausgedrückt habe. ich möchte den die überschrift vom text trennen und habe bisher nichts gefunden - nicht in den typo3.org Dokumentation und bei google auch nicht. Ich suche nach "styles.content.getHeader" und "styles.content.getText", aber leider gibt es diese nicht. Gruß Alexander |
|
| ||||
| ||||
| Moin Schau mal, vieleicht hilft dir das weiter. Musst halt nur an deine Bedürfnisse anpassen. Typoscript-Code:
Gruß AFisch
__________________ TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de Geändert von Junior (06.04.06 um 23:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die Antwort -Habe es noch ein wenig angepasst, aber war genau das was ich gesucht hatte. Grüsse, Alexander |
|
| |||
| |||
| man man man ist der code genial danke!grüssle sissi |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für diesen genialen Code. Er war die Lösung meines Problems: http://www.typo3forum.net/forum/typo...-getrennt.html |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich habe diese Lösung mal versucht. Allerdings funktioniert sie an einigen Stellen nicht bzw. was mach ich falsch? Die Variable im HTML Template wird einfach nicht mit der Überschrift belegt. Der Content wird jedoch richtig zugeordnet und angezeigt. Einzigster Fall bei dem es funktioniert ist bei "topboxheader". Hier werden Content und Überschrift zugewiesen und richtig angezeigt. Da ich noch typo Anfänger bin, evtl. findet ihr ja noch Dinge die ich hier sehr umständlich gelöst habe. Die Seite könnt ihr euch hier anschaun: http://inbits.de/home/index.php Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß MrTwister Hier mein TS-Code: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal vielen Dank für den Lösungsansatz. Er hat mir schonmal viel weitergeholfen. Jedoch bin ich immer noch nicht an meinem Ziel angekommen. Und zwar möchte ich jeden einzelnen angelegten Seiteninhalt folgendermaßen ausgegeben habe (vereinfachtes Beispiel:sad: HTML-Code: <table> <tr> <td> <!-- Header: [begin] --> <b>UEBERSCHRIFT</b> <!-- Header: [end] --> </td> </tr> <tr> <td> <!-- Text: [begin] --> CONTENT <!-- Text: [end] --> </td> </tr> </table> Typoscript-Code: |