![]() |
| | LinkBack (4) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hi community, dieses windows-toolbar-dingens (mir fällt der name davon gerade nicht ein) mit dem man text usw. im backend von t3 formatieren kann ist nur sichtbar wenn ich mich über den ie einlogge aber nicht wenn ich z.b. den mozilla firefox benütze. kann man das hinkriegen dass das auch im mozilla sichtbar ist? ![]() grüssle sissi |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Du meinst den rte (richt text editor). Das Problem ist, dass der rte nur im ie sichtbar ist. Das ist sicherlich für eine OpenSource-Software verwirrend und merkwürdig, dass sie sich dem Marktführer untwerwirft. Alternativ in Mozilla (Netscpae, Firefox) kannst du bg_htmlarea verwenden. Bei mir läuft dieser rte auch unter MAC OS X und mit o.g. Browsern. Lieben Gruss Junior // Edit: Überschrift von "windows-toolbar-dingens" in "rte" geändert.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| hehe geil... windows-toolbar-dingens ;-) Ja braucht man Junior ja eigentlich nichts mehr hinzufügen... RTE funzt nur im IE unter allen anderen Browsern wie Firefox,Mozilla ect sollte man sich htmlarea installieren.
__________________ Mfg, Julian Kleinhans ---------------------------- Deutsche TYPO3 Tutorials www.typo3tutorials.info |
|
| |||
| |||
| Um diesen Thread abzuschliessen: Meine Empfehlung für einen tollen RTE der überall funzt: Extension rte_fck2 installieren! Grüssle Sissi |
|
| |||
| |||
| Ah, den kenne ich noch nicht, gleich mal nachsehen. Guter Tip, wenn der wirklich *ueberall* klappen sollte, da ich Opera benutze und den HTMLarea-RTE nur fuer die Mitarbeiter hier installiert habe. ![]() |
|
| |||
| |||
| So viel zu "ueberall". Tut auch nicht mit mehr Browsern als HTMLarea, und die Demo auf http://www.fckeditor.net/ konnte mich nicht überzeugen - sprich, sie funktionierte mit Mozilla nicht richtig (Buttons wurden nicht angezeigt bzw. nur angezeigt, wenn man mit der Maus drueber fuhr). Dann doch lieber HTMLarea. |
|
| |||
| |||
| Hi Aviator habe mittlerweile ähnliche Erfahrungen mit rte_fck2 gemacht, der Editor speichert Änderungen z.b. manchmal nicht ordentlich ab etc. die extension ist halt doch nur eine Alpha-Version. HTMLarea ist daher bisher noch vorzuziehen! War wohl etwas voreilig :sad: Grüssle Sissi |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/2852-rte-nur-ie-firefox.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3.net - Rich Text Editor wird nicht angezeigt | This thread | Refback | 26.06.07 13:57 | |
| TYPO3.net - Rich Text Editor wird nicht angezeigt | This thread | Refback | 16.04.07 11:23 | |
| TYPO3.net - Rich Text Editor wird nicht angezeigt | This thread | Refback | 26.02.07 23:26 | |
| TYPO3.net - Rich Text Editor wird nicht angezeigt | This thread | Refback | 14.02.07 11:35 | |