![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Ihr, ich habe gerade auf v3.7 abgedated, da mir jemand gesteckt hat, dass sich mein Problem damit lösen würde. Grrr. Hat es aber nicht. Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen SysOrdner mit Webseite Benutzer und T3 erstellt dann automatisch eine Tablle der Webseite Benutzer im Seitenmodul. Blöder weise wird dann auch das Passwort in Klarschrift mit angezeigt. Das finde ich zu tiefst erschreckend, dass jeder das PW lesen kann. Wie kann ich dem vorbeugen? Wie kann ich die PW Spalte ausblenden? |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Geändert von Junior (21.11.05 um 23:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| HI Junior, hab da gekuckt und auch was gelesen, aber ich will die Spalte ausblenden und nicht nur den Code per md5 verschlüsseln. Notfalls würde das letztere ja auch reichen, aber das mit dem Ausblenden der Spalte wäre mir halt lieber gewesen. Auch Extensions wie danp_md5fepassword oder iim_feuserspasstype helfen mir derzeit net weiter. Aber hier noch nen Tut zum Ändern in md5, falls das jemand interessiert: http://www.typo3hannover.de/fileadmi...rpasswords.pdf Und hier noch der Thread auf typo3.net, wo das Thema besprochen wird. http://typo3.net/viewtopic.php?t=3539 |
|
| ||||
| ||||
| Hab ich dich richtig verstanden, dass du im BE in einem SYSOrdner ein Feld (z.B. Passwort) "ausblenden" willst?
__________________ |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Alternativ könnte man sicherlich die TCA so verändern, dass "Password" als Exclude-Field definiert wäre, dann könnte man es entsprechend für einzelne Benutzergruppen ausblenden. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| hi maxhb, das is ne gute Idee. Warum bin ich da net selber drauf gekomen. |
|
| ||||
| ||||
| Mhm und wie geht das bitte? ![]() Interessiert mich auch. Mit den Md5-Passwörtern bin ich auch nicht viel weitergekommen, da gibts immer ein paar Probleme (wenn man z.B. Passwörter ändern will, etc.). Am einfachsten wäre tatsächlich, die Passwörter für bestimmte FE Gruppen in der Seiten-Ansicht und der Edit-Ansicht auszublenden. Aber wie? ![]() Danke im Voraus, Ben |
|
| |||
| |||
| Falls es noch von Interesse sein sollte: /typo3/sysext/cms/layout/class.tx_cms_layout.php Zeile: 754 in der Funktion: getTable_fe_users passwort rausnehmen in Zeile 758 und 767. Speichern, hochladen und Passwort sollte aus der Liste draussen sein |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |