![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hi alle also folgendes... ich erstelle mir ein standard formular.. das versenden anzeigen etc. klappt... aber nu kommt es... die fehlermeldung bzw. überprüfung ob alle pflichtfelder gesetzt worden sind wird im IE überhaupt nicht angezeigt, allerdings im Firefox schon :o sprich im IE schickt er den beitrag einfach so weg...... das is natürlich saudumm..... ich hasse den IE.... na hat da jemand ne ahnung... is zugegeben das erste mal ,das mir sowas passiert... :evil: cu thorsten ps: schickt mir ne pm und ihr bekommt die seite mit dem problem zu sehen... mercí
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| |||
| |||
die javascript function Code: <script type="text/javascript" src="t3lib/jsfunc.validateform.js"></script> :cry:
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| ||||
| ||||
Hi Thorsten! Versuche gerade Dein Problem nachzuvollziehen, nur ist dabei leider mein IE völlig abgemeiert :cry: Melde mich, so bald der IE wieder funzt. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
Zitat:
ok, ich warte aber trotzdem schon mal danke.. cu thorsten
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Ich vermute, dass Dein problem darin besteht, dass der IE beim ausführen der jsfunc.validateform.js einen Fehler produziert. Der IE hat nämlich die dumme Eigenschaft, Formulare, die eine Funktion im onSubmit Hanlder stehen haben nicht nur dann abzuschicken, wenn die entsprechnde Funktion true liefert, sondern auch, wenn die Funktion einen Fehler produziert. Das hat mich schon mal richtig schön abgenervt, das Problem schwer zu finden war :cry: Konnte man den IE nicht so einstellen, dass er bei jedem Fehler eine meldung ausgibt, die man dann bestätigen muss? Wäre vielleicht ganz hilfreich, um herauszufinden, ob meine Theorie stimmt... CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| ok gesagt getan... aber keine fehleranzeige kein gar nichts..... ziemlich strange das ganze.... cu thorsten nachtrag: mein ie spuckt jetzt doch ne fehlermeldung aus: Code: zeile 144 zeichen 7 Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
|
| |||
| |||
| so nochmal ich also das ist die folgende funktion in der jsfunc.validateform.js datei... Code:
function split(theStr1, delim, index) {
var theStr = ''+theStr1;
var lengthOfDelim = delim.length;
sPos = -lengthOfDelim;
if (index<1) {index=1;}
for (a=1; a<index; a++) {
sPos = theStr.indexOf(delim, sPos+lengthOfDelim);
if (sPos==-1) {return null;}
}
ePos = theStr.indexOf(delim, sPos+lengthOfDelim);
if(ePos == -1) {ePos = theStr.length;}
return (theStr.substring(sPos+lengthOfDelim,ePos));
} habs auch nochmal mit anderen installationen verglichen, aber nada... all the same shit... nu weiss ich wirklich nicht mehr weiter.. btw: hab ich mal getestet und auf all meinen 3.7er installationene same shit. nur ne 3.7rc2 macht es richtig????!!! cu thorsten
|
| |||
| |||
Zitat:
cu thorsten
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Bleibt die Frage, warum in dem obigen Script unter dem IE ein Fehler entsteht. BTW: Mein IE ist immer noch tot :cry: CU maxhb
|
| |||
| |||
| tja, aber ich finds schon merkwürdig, da alle typo3 3.7er hier diesen fehler im kontaktformular aufweisen........ na meiner meinung nach sollte man den IE auch sterben lassen... is eh zu nix gut das ding :evil: cu thorsten
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |