Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.04, 11:40
c4c c4c ist offline
Forum Stammgast

c4c eine Nachricht über ICQ schicken
BE User hat keine Berechtigungen im TemplaVoila Modul

Hallo Forum!

Ich habe folgendes gemacht:

Eine WebSite mit TemplaVoila erstellt.

PageTemplates und ContentElemente in TV erzeugt, eingebunden und gefreut das es so schön geklappt hat.

Nun, habe ich einen Redakteur angelegt, um Content einpflegen zu lassen solange ich anderen Stellen weiterbaue. Logischerweise ist ein Redakteur kein Admin, somit habe ich eine Redakteurs BE-Usergroup angelegt und einen entsprechenden BE-User bisher (User: red Group: redakteuer).

Mit meinen DB und Filemounts, Berechtigungen und ExcludeFields bin ich super zurechtgekommen. Habe dem Redakteur auch entsprechende Berechtigungen rekursiv über Web>Access zugeteilt.

Funktioniert! Im normalen PageModul kann der User walten und schalten in seinen gegebenen Möglichkeiten. Aber sobald er z.B. im TV-Modul den Content einbinden, verschieben, referenzieren, löschen soll passiert nichts! Sieht so aus als ob er keine Berechtigung dazu hat. Leider erfolgt auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts!

Ist es gar nicht gedacht Redakteure im TV Modul etwas machen zu lassen? Kann ja nicht wirklich sein, weil ich ihm das Modul ja zur Verfügung stellen kann. Ausserdem ist es ja so, wenn der Redakteur (im TV Mod.) auf das Icon für die Neuerstellung von Content klickt -> wird er ja weitergeleitet ins normale PageModule (wenn er entsprechenden ContentType auswählt). Speichert er im PageMod den Content erscheint dieser im TV Modul, an der Stelle wo er das Icon geklickt hat. Das wars aber auch schon. Um den Content wieder zu löschen, muss der User auf den Bleistift klicken und ihn dann wieder im normalen PageMod zu löschen.

Das geht, aber wie gesagt verschieben, referenzieren oder direkt löschen geht nicht. Und auch wie gesagt das Einbinden von Content aus dem Reiter Non-used Elements funktioniert auch nicht.

Ich habe spasseshalber über das Web>Access Mod mal komplett alles, (quasi chmod 777) freigegeben, so das auch "Everybody" Änderungen tätigen dürfte. Hilft auch nix. Was hab ich vergessen? Hat jemand ne idee ? Wenn was unklar erklärt ist, fragt mich bitte. Vielen Dank schonmal!

PS:

Habe das mit den Versionen T3 3.6.2 und TV 0.2.0 ebenso wie mit (jetzt aktuell, werde meine Sig. gleich ändern) T3 3.70 und TV 0.3.0 probiert , sowie auf LINUX / WIN und IE / Firefox (<- irgendwann wird man ja abergläubisch ), ist überall das gleiche ...

Beste Grüsse
stEvo
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 04.11.04, 08:49
c4c c4c ist offline
Forum Stammgast

c4c eine Nachricht über ICQ schicken
Crossposting

Habe mir die Freiheit genommen und das in die deutsche Mailingliste gepostet

http://typo3.org/documentation/maili...i1%5Bmode%5D=1
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: