![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem tmenulayer. Menüpunkte die ein Untermenü haben sollen nicht verlinkt werden. Dies habe ich mit donotlinkit versucht zu realisieren. Aber wenn der Menüpunkt kein Link mehr ist, klappt auch der Layer der nächsten Menüebene nicht mehr auf. Wie wird hier das donotlink it verwendet? Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Gruß Elfe
__________________ Typo 3.7.0 |
|
| |||
| |||
| Bei mir geht es. Schau Dir mal folgendes Beispiel an, evtl hilft es Dir Code: temp.leftMenu = HMENU
temp.leftMenu{
1 = TMENU
1{
expAll = 1
NO{
doNotLinkIt=1
stdWrap.innerWrap = <b>|</b> <br>
}
}
2 = TMENU
2{
NO{
doNotLinkIt=1
stdWrap.innerWrap = | <br>
}
}
} |
|
| |||
| |||
| Hallo tony, dies ist aber ein ganz normales TMENU. mit expAll = 1 wird auch die 2. Ebene gleich angezeigt. Beim Layermenu ist aber die 2. Ebene ausgeblendet bis zum Mouseover. Aber da die 1. Menüebene ja ein doNotLink hat wird beim Mouseover die 2. Ebene nicht mehr sichtbar. Hat sowas wirklich noch niemand gemacht? Gruß Elfe
|
| ||||
| ||||
| Hi! So funktiniert nun mal das TMENU_LAYER. Workaround wäre, die entsprechenden Seiten auf Ebene 1 nicht mit doNotLinkIt auszustatten, sondern diese mittels shortcut als Verweis auf die erste Unterseite zu belegen. Dann ist zwar die entsprechende Seite immer och anklickbar, öffnet aber eben eine Seite der zweiten Ebene. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hallo maxhb, na das hab ich befürchtet. Das Problem ist,dass ich mit drei Ebenen arbeite und ich mich entscheiden muss auf welche Seite der dritten Ebene der Shortcut verweist. Es wird wohl immer die unpassendste sein. Aber ich kanns leider auch nicht ändern. Vielen Dank jedenfalls für die Info. Gruß Elfe
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |