![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe im Kopfbereich der Webseite eine Navigation integriert, die mir grafischen Buttons arbeitet. Diese Grafiken sind so breit wie es der Text Bedarf plus 5 Pixel links und rechts. Soweit funktioniert das alles super. Nun möchte ich einen Rollover Zustand deklarieren. Soweit auch kein Problem. Wenn ich der Grafik links einen roten senkrechten Strich (höhe ist ja bekannt) verpasse klappt alles super. Nun möchte ich allerdings den Text horizontal unterstreichen. Somit müsste ich dort für den waagerechten Strich die Breite des Textes aus dem Nomalzustand kennen. Wie kann ich den abfragen? Oder die Breite der bisher erstellten Grafik des Normalzustands. Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke du setzt das ganz mit GIFBUILDER um oder? Du kannst die breite oder höhe anderer Objekte mit .w oder .h holen und verwenden. Dies steht in der tsref beschrieben. Hier noch ein Beispiel: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Code: # Menue oben
MENU_OBEN = HMENU
MENU_OBEN {
special = directory
special.value = 2
entryLevel = 1
1 = GMENU
1.NO = 1
1.NO {
format = gif
quality = 100
XY = [10.w] + 10, 36 Hier funktioniert es
backColor = #ABB5C4
# Text auf den Menuepunkt
10 = TEXT
10.text.field = title
10.fontColor = #FFFFFF
10.fontFile = fileadmin/ips/fonts/mtbdlfrg.ttf
10.fontSize = 11
# scheint Probleme zu machen 10.niceText = 1
10.offset = 5, 23
}
# Rollover
1.RO < .1.NO
1.RO {
# Text auf den Menuepunkt
10 = TEXT
10.fontColor = #D8002B
}
# Aktiv
1.ACT < .1.RO
1.ACT {
# rote Linie links dazu
20 = IMAGE
20.file = GIFBUILDER
20.file {
XY = [10.w], 5 Das funktioniert leider nicht!!!
backColor = #D8002A
}
20.offset = 5, 31
}
} |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |