![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Szenario: Ein umfangreiches Handbuch für Versicherungsfachleute (zig Kapitel mit jeweils vielen hundert Seiten) soll auf einer anderen Domain zugänglich gemacht werden. Und zwar nicht alle Kapitel, sondern nur einzelne. Nichts einfacher als das, dachte ich mir. Die jeweiligen Kapitel exportieren und in die andere Domain importieren. Funktioniert auch bestens. Bilder werden mitgenommen, sogar der Domain-Name bei internen Links wird geändert. Wenn allerdings ein interner Link auf ein Seiteninhalts-Element zeigt, so wird die ID (die sich bei importierten Fassung natürlich ändert) nicht angepasst. Link funktioniert also nicht mehr. Getestet mit Version 3.6.2 und mit Version 3.7.0. Identisches Problem. Gibt es hierzu eine Lösung oder evtl einen Workaround? Viele Grüsse |
|
| |||
| |||
Zitat:
Oder ist das ZU umfangreich ? Beste Grüsse stEvo |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Ich finde nur, dass das ein echter Bug in der Import/Export-Routine ist. Es ist ungefähr so, als würden in Excel z.B. nach dem Löschen von Zeilen/Spalten die Zellbezüge nicht mehr stimmen. Oder gibt es doch eine Lösung? Grüsse |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen Mit diesem Problem hab ich mich auch schon rumgeschlagen.... Musste ne Page mit ca. 150 Seiten nach einem kleinen Malheur wieder reproduzieren und dachte mir ... 'hey, kein problem hab ja n' t3d file' :P Nur leider definieren wir per TS-Script spez. Navigations per ID und stellen auch div. Seiten per tt_content mit der Element ID zusammen. Also haben wir etwas alt ausgesehen am Schluss..... Wie ist denn das nun mit dem sog. FullBackup zu verstehen.....? Ich habe auch schon die kompletten Files vom Server gezogen und nen DB Dump... Aber wenn ich das wieder herstellen will. fehlen mir jeweils meine TS-Script Templates.... Hab ich denn da was verpasst...? Danke und Gruss Peter
__________________ typoversion: 4.1.2 |
|
| |||||
| |||||
Zitat:
Zitat:
(siehe unten) weiss nicht was da falsch gelaufen ist... Zitat:
also folgendes.... ich durfte neulich auch sowas mit ner db und ner neuen typo3 installation machen.. wie bin ich vorgeganen...? faul und vergesslich wie ich bin hab ich nur einen dump von der db gezogen -> aber einen kompletten... das t3d file hab ich aussen vorgelassen...... also neue installation angelegt....eine neue db angelegt und die normale installation ausgeführt.... hab dann ne zweite db angelwegt und meinen schönen dump da reingeschmiessen...... dann im install die db gewechselt, nämlich zu der wo ich meinen dump reingespielt habe und schwupps..... gar kein problem... alles so wie es vorher war... id´s wurden alle beibehalten -> kein wechsel wie bei peter...... hab dann natürlich noch alle files, die unter fileadmin waren und unter uploads rübergezogen und die extensions installiert, die ich brauchte... alles gar kein problem.... cu thorsten
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Thorsten.... Zitat:
also dann werd ich das auch mal noch so ausprobieren.... danke für den tipp... gruss peter
__________________ typoversion: 4.1.2 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |