![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Dieses Thema habe ich bereits bei typo3forum gepostet, ohne Ergebnis. Cross Thread Link -> TYPO3.net - Ich brauch dringend Eure Hilfe Flash im Header will nicht :sad: Mein Problem Einfügen eines Flash Objektes innerhalb des Headerbereiches (in der Designvorlage). Meine vergeblichen Ansätze: 1. Den Code, der in meinem HTML Template definiert ist überprüft, ob er auch im TV Preview funktioniert. Da es funktionierte, habe ich mit dem Mappen fortgefahren. 1.2 Beim Mappen via TV, den DIV Container, indem das swf Flashfile integriert ist, als typoscript objectpath definiert. Das Object selbst heisst "lib.tstflash". 1.3 Im TS Setup des Templates dann folgendes versucht: lib.tstflash = TEXT lib.tstflash.wrap = <object>Hier den gesamten Code plaziert</object> Der Code im HTML Template UND im TS Setup ist dieser: Code: <object width="320" height="90"> <param name="movie" value="tstflash.swf"> <embed src="tstflash.swf" width="320" height="90"> </embed> </object> Code: <embed src="tstflash.swf" width="320" height="90"> </embed> Dann habe ich überlegt, das tstflash.swf überhaupt nicht zu Mappen und auch nicht im TS Setup zu definieren, sondern NUR in der HTML Vorlage/Template. Auch das geht nicht, da wiederum der embed code automatisch herausgenommen, bzw. nicht erkannt wird, obwohl bei Überprüfung der Designvorlage im fileadmin Ordner UND dem Preview via TV das Flash Movie angezeigt wird. Als letztes habe ich alles nochmals umgebaut und folgendes versucht: a) Im HTML Template/Designvorlage folgenden Code eingebettet: Code: <object type="application/x-shockwave-flash" data = "fileadmin/ep/tstflash.swf" width="300" height="90"> <param name="movie" value="fileadmin/ep/tstflash.swf" /> </object> b) TV Mapping: div Container definiert, indem das Flash Objekt liegt. Type: typoscript objectpath (lib.tstflash), adv. *:inner b) Im TS Setup: Code: lib.tstflash = TEXT
lib.tstflash {
value = tstflash.swf
override {
required = 1
data = levelmedia: -1, "slide"
wrap = fileadmin/ep/|
listNum = 1
}
} Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Danke ... ![]() PS: Hier ist einmal das HTML Template (ungemappt im Ordner fileadmin:sad: http://www.dotkraft.com/clients/ep/e...ublishing.html Und hier ist, was typo3 vom Flash Objekt Code im Template übrig lässt. http://www.currentswillshift.net/cws/index.php?id=31 Geändert von Junior (11.12.06 um 17:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hat denn keiner von Euch jemals ein Flash Objekt in der Designvorlage/Header integriert? Oder ist das irgendwie zu einfach, und ich blicke nur nicht durch? Ich habe schon einige typo3 Seiten mit einem Flash Objekt im Header gesehen. Ich habe auch ALLE threads bezüglich dieses Themas durchgelesen, jedoch funktionierte keines dieser Vorschläge. Benutzt/schreibt ihr extra eine Extension für so etwas? Müsste es nicht auch ohen eine Extension laufen? Gibt es nicht Mittel und Wege, TS mitzuteilen, bestimmten Code NICHT aus dem Template zu löschen? Verwendet ihr vielleicht eine extra File e.g. flash.js und verlinkt dieses? Gar keine Tipps? Niente? Frage zu doof? |
|
| ||||
| ||||
| Frage überhaupt nicht zu doof ... ich galub nur das es irgendwie schwierig ist .. flash in typo zu integrieren ... ohne EXT ... ist da glaub ich nicht viel zu machen ... ich selebr benutze, wenns um flash als content element geht diese EXT: Flash (with XML and Detection) rlmp_flashdetection die müsste man doch aber eigentlich per marker doch permanent einsetzten können ... ? zb: wie die newloginbox : Typoscript-Code:
hab das aber selber noch nicht ausprobiert ... wäre aber vieleicht eine überlegung ... gruß Space-Teddy
__________________ RTFM | JS | CSS | PHP | TSref Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Ach ja - schon im Install Tool alles gecheckt ? Geändert von Junior (11.12.06 um 17:29 Uhr). |
|
| |||
| |||
Hallo kohoutek, ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und habe ganz interessiert deinen Beitrag gelesen. Natürlich würde mich jetzt interessieren, ob es Schluß endlich eigentlich irgendwie geklappt hat? Für einen Tipp wäre ich dir sehr dankbar Gruß Steffi |
|
| |||
| |||
| Hallo kohoutek, Hallo Steffi, gibt es jetzt noch irgendeine Info? Ich stehe genau vor dem Problem, dass das Flash nicht angezeigt wird... Wenn ihr vielleicht etwas gelöst habt, wäre ich über jeden Tipp dankbar! Gruß ToM |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |