Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.11.04, 17:45
Benutzerbild von lutz
TYPO3forum.net Donater

wird nach einem click-enlarge der komplette cache gelöscht?

hallo, nachfolgend in kompletter abschrift mein posting vom 18.1.2004 :!: im anderen forum bei typo3net.
das problem besteht weiter, damals hab ich auch nich eine einzige antwort, geschweige denn eine lösung o.ä. bekommen...
Zitat:
hi,
ich kann mich wunderbar zügig durch die seiten klicken. auf einer beliebigen seite klicke ich ein bild an, bei dem die einstellung "click enlarge" aktiviert ist. es springt auf, ich guck´s mir an und schließe es wieder.
wenn ich nun aber irgendeine weitere seite anklicke wird die komplette website genauso langsam neu geladen, als ob ich eben den seitencache gelöscht hätte, d.h. sie wird über ein-zwei sekunden stück für stück aufgebaut... (alle gängigen browser)

bin ich der einzige mit diesem problem? (wohl kaum, oder? )
hat jemand eine lösung, einen tipp? (hab nämlich ziemlich viele bilder auf der website...)
ich weiß ja noch nich mal, ob´s bei euch genauso ausschaut. wenn nämlich nich, dann...weiß ich auch nich.... :oops:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

p.s.: liebe admins, in welchem forum//unterforum o.ä. hätte ich das hier posten sollen?
ich blick hier nich mehr durch. das is mir irgendwie (ooh, wie ich dieses wort hasse!) alles viel zu speziell...
mein vorschlag wäre ja: laßt uns ein forum für die forum-bar aufmachen, das könnte man dann sicherlich wunderbar einteilen, unterteilen usw... :D
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 15.11.04, 21:38
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Junior eine Nachricht über Skype™ schicken

Verschoben nach

Newbies --> Backend

Da gehörts doch auch hin

Lieben Gruss

Junior

PM: nehme gerne jederzeit Vorschläge zur Foreneinteilung an. daniel und ich stellen dieses Forum ja nur für uns alle zur Verfügung. Also schreibe doch mal ganz konkret wie du was ändern würdest. Danke!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 15.11.04, 21:47
Benutzerbild von lutz
TYPO3forum.net Donater

Zitat:
Zitat von Junior
Verschoben nach

Newbies --> Backend

Da gehörts doch auch hin
hää?
Zitat:
Zitat von Junior
... Also schreibe doch mal ganz konkret wie du was ändern würdest. Danke!
hab ich doch:
Zitat:
Zitat von lutz
mein vorschlag wäre ja: laßt uns ein forum für die forum-bar aufmachen, das könnte man dann sicherlich wunderbar einteilen, unterteilen usw...
:D

p.s.: und jetzt brauch ich noch einen kommentar zu meinem eigentlichen problem. bittebitte...
Alt 15.11.04, 21:54
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Re: wird nach einem click-enlarge der komplette cache gelösc

Zitat:
Zitat von lutz
ich kann mich wunderbar zügig durch die seiten klicken. auf einer beliebigen seite klicke ich ein bild an, bei dem die einstellung "click enlarge" aktiviert ist. es springt auf, ich guck´s mir an und schließe es wieder.
wenn ich nun aber irgendeine weitere seite anklicke wird die komplette website genauso langsam neu geladen, als ob ich eben den seitencache gelöscht hätte, d.h. sie wird über ein-zwei sekunden stück für stück aufgebaut... (alle gängigen browser)

bin ich der einzige mit diesem problem? (wohl kaum, oder? )
hat jemand eine lösung, einen tipp? (hab nämlich ziemlich viele bilder auf der website...)
Kannst du mal einen Link geben?

Junior

PS: Natürlich Frontend und nicht Backend. Sry.
Alt 15.11.04, 22:05
Benutzerbild von lutz
TYPO3forum.net Donater

sogar zwei:
...
...

guck dir ein paar bildchen an, dann klick eins groß, schließe es, und klick dann weiter...

Geändert von lutz (20.12.05 um 11:57 Uhr).
Alt 15.11.04, 22:35
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Folgendes habe ich getan:

ein Thumbnail angeklickt, damit es im mittleren Fenster grösser erscheint, dann das Bild selbst angeklickt (es öffnet sich in einem Popup). Dann nächstes Thumbnail, etc.

Dann nächste Seite, das gleiche prozedere, dann wieder zurück zur 1. Seite, gleiches Prozedere.

Ich konnte dein prob nicht nachvollziehen. Jede Seite/Bild hat sich zügig geladen, ohne dass (bei klick auf Thumbnail --> Bil döffnet sich im mittleren Fenster) sich die ganze Seite neu auggebaut hätte.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Browser: Firefox 1.0 Stable

Gruss Junior
Alt 16.11.04, 07:50
Benutzerbild von lutz
TYPO3forum.net Donater

vielleicht formulier ich das besser nochmal:
wenn man nur die thumbs durchklickt, dann vollzieht sich der seiten wechsel schnell.
klickt man ein bild groß, dann baut sich die seite danach beim "weiterblättern" (also nach dem nächsten thumbnailclick) komplett neu auf.
bei mozilla ist das nich so lästig, da die bilder während der ladezeit alle stehen bleiben, nur halt etwas länger als üblich.
beim IE verschwindet jedoch dann die seite komplett und so nach und nach tauchen alle bilder wieder auf... :x
und das ist eben genauso, als ob man den kompletten cache vorher gelöscht hätte. (okok, ich wiederhole mich )

wenn das bei dir auf´m mac nich so ist, dann isses ja schonmal wunderbar, aber die besucher haben zu 80 - 90 prozent windowsrechner.
außerdem verwirrt mich das eher noch mehr, da ich auf ein serverseitiges problem gehofft hatte.
auf den seiten der fotogalerie is der effekt übrigens eher noch stärker als bei den tonstudiobildern.
Alt 16.11.04, 09:23
Forum Newbie

Funktioniert einwandfrei bei mir. Bilder laden superschnell, verschwindet nichts etc.

System: Windows

Windows XP
Firefox 1.0
IE 6
Alt 16.11.04, 09:59
Benutzerbild von lutz
TYPO3forum.net Donater

Zitat:
Zitat von kohoutek
Funktioniert einwandfrei bei mir. Bilder laden superschnell, verschwindet nichts etc.
danke!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: