![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo , ich bin ein Neuling und hoffe dieses Forum ist richtig. Ich habe einen sysordner mit User und Gruppe angelegt. Ich habe im Constant editor die Seiten-id des sysornders angegeben. Danach habe ich eine Seite(Login) angelegt und über die Funktion Seiteninhalt das Anmeldeformular zugewiesen. Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich auf die Seite Login klicke, erscheint mir nicht die Anmeldemaske, sondern der normale Seiteninhalt, wie im template definiert. Hat jemand eine Idee? Michael |
|
| |||
| |||
| HI Michael, in der Regel ist das Forum super! Was für ne Frage? Aber nun mal zu deiner Frage: Ich weiß net genau, wie du das Login eingebunden hast. Hast du dir schon mal den Tut vom Hachmeister zu dem Thema angeschaut? http://typo3.hachmeister.org/Login_einfuegen.135.0.html Dort wird ganz gut erklärt wie du das Standard Login einfügen kannst. Wenn alle Einstellungen wie in dem Tut gemacht sind, solltest du auf jeden Fall nen Login auf der Seite sehen. Blöde Frage: Hast du irgendwelche Veränderungen im Seiteninhalt bzgl. der Sichbarkeit/Benutzergruppen und so gemacht? Wäre nen Grund für dein Problem. PS: Stell die Frage nur weils dein erster Post ist. :lol: |
|
| |||
| |||
| Hi mavo, danke für Deinen Tipp. Ich habe die Login-Seite nach der Anleitung von Andreas Stöckles Buch Content Management mit typo3 gemacht. Ich habe Deinen Hinweis aufgenommen und die von Dir vorgeschlagene Anleitung benutzt. Das Ergebnis ist das gleiche, leider kein Erfolg. Es erscheint bei beiden Vorgehensweise kein Login-Formular. Ciao Michael |
|
| |||
| |||
| Aber andere Seiteninhalte die du anlegst werden dir angezeigt ? also normale texte etc..
__________________ Gruss Stefan T3: 4.0.4 WIN/LINUX shared hosting |
|
| |||
| |||
| Welche T3 Version nutzt du ? und wenn, welches CSS-Styled Content ?
|
| |||
| |||
| Hallo Stefan , ich habe die Version 3.7.0 im Einsatz. Im root-template habe ich unter Include static habe ich styles.content{default} ausgewählt. |
|
| |||
| |||
| hmm...mist, hatte gedacht das du evtl noch das alte css_styled_content nutzen würdest.....dann weiß ich im moment auch keinen rat...
|
| ||||
| ||||
| hi vieleicht postest du uns mal den TS teil wie du die ligin box eingebunden hast ... vieleicht hast du n tipfehler im script oder sowas eckliges.... ;) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |