![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, bei der Überschrift in den Content Elementen kann ich Typ Layout1-5 auswählen. Ich möchte hier gerne verschiedene Schriften/Grössen über das CSS Template anwählen. Wie ist das möglich ? Worauf bezieht sich Layout 1-5 ? Danke. |
|
| |||
| |||
| hi schau dir mal die extension css_styled_content an..... da findest du Code: /******************/ /* Headers, plain */ /******************/ und wenn du ein neues contentelment in typo3 anlegst (bild, text etc...) kannst du deine überwschrift ja immer eintippen und dann das layout aussuchen, sprich die formatierung der überschrift.... cu thorsten
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Thorsten, den Bereich habe ich auch schon angeschaut. Wenn ich im RTE verschiedene Überschriften (H1 bis H5) wähle funktioniert das auch. Bei den Content Elementen kann ich jedoch nur verschiedene Layouts auswälhen und die scheinen sich nicht auf das genannte CSS Elelment zu beziehen. MHHH seltsam. |
|
| |||
| |||
| hi also nochmal schau mal in einem content element das du anlegst bei der überschrfit ohne RTE!!!! so das kannst du verschieden typen für die überschrift auswählen.... und diese beziehen sich eben auf die genannte sektion im css... cu thorsten
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Thorsten, klappt leider einfach nicht. Wenn ich Layout 1 auswähle, bezieht sich das auf die H1 angaben. Alle anderen layouts haben jedoch scheinbar keinen bezug.... (also ich meine nicht im richtext editor, da geht es ja) |
|
| |||
| |||
| Hier der Quelltext. Egal was ich bei Layout eintrage. immer kommt das hier heraus.... <!-- Header: [begin] --> <div class="csc-header csc-header-n2"><h1 style="text-align:left;">Beschreibung</h1></div> <!-- Header: [end] --> |
|
| |||
| |||
| Sorry nochmal. Also ich hatte Überschriften im linken und rechten contentbereich gesetzt. Dazu sind wohl die #right H1, H2 etc. zuständig... Würde mich trotzdem brennend interessieren was das n-2 bedeutet. Es scheint je nach Spalte zu varieren. Gibt es auch #left H1, H2 etc. Wo ist das alles zugeordnet ? <div class="csc-header csc-header-n2"><h4 style="text-align:left;">Beschreibung</h4></div> Vielen Dank nochmal ;) Bald haben wirs ;) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |