![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Wenn ich mich mit "Admin" und "password" anmelde kommt "Memory Limit reached!" Welches "Speicherlimit" ist gemeint? Was habe ich falsch gemacht? Danke fuer eure Hilfe! Peter |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
Zitat:
hi schaust du hier, ist das selbe problem nur anders benannt... http://www.typo3forum.net/viewtopic.php?t=590 cu thorsten
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
leider finde ich keine "php.ini" oder bin ich einfach zu bloede? peter |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, willkomen im Forum. Schreib doch in deine Signatur deinen Server und deine T3-Version (siehe c) http://www.typo3forum.net/viewtopic.php?t=258). Hast du einen eigenen Server (z.B. root) oder hast du irgendwo ein bisschen Speicherplatz gemietet. Bei zweiterem (wovon ich jetzt mal ausgehe) sprich mit deinem Provider und bitte ihn den Wert in der php.ini rauf zu setzen. Bei ersterem gib auf der Konsole Code: find -name php.ini Lieben Gruss Junior
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Das einfachste die eichtige php.ini zu finden ist wohl mit phpinfo. Erstelle eine php-Datei mit folgendem Inhalt: Code: <?php phpinfo(); ?> Configuration File (php.ini) Path Diese Datei ist die Einstellung des phpModuls, das gerade aktiv ist. weiter Info zu phpinfo
__________________ T3 4.0.4 @ all-inkl |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
Um dies zu ändern trägt man z.b in der php.ini folgendes ein memory_limit = 64 M (für 64 MB). Dabei ist zu beachten ,daß die verwendete php Version mit der Option "--enable-memory-limit" kompiliert worden ist.Ansonsten greift die php.ini Option memory_limit nicht.Um dies auf der Linux-Shell festzustellen bedient man sich folgenden Mittels : (falls es nicht in <? phpinfo(); ?> auftaucht.) Manche Provider stellen dem Kunden auch diverse Linuxsystembefehle zur Vefügung ,die man dann mittels php shell_exec benutzen kann. Code: <?php
$output = shell_exec('find /usr/bin -type f -name php -exec strings {} \; |grep -E ^memory_limit');
if (trim($output) == "memory_limit")
{echo "<pre>PHP wurde mit memory-limit kompeliert</pre>";}
else
{echo "<pre>PHP wurde OHNE memory-limit komperliert</pre>";}
?> :D |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |