![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Ich habe mit folgendem Code zwei Subparts definiert: subparts.CONTENT = CONTENT subparts.CONTENT { table = tt_content select.orderBy = sorting select.where = colPos=0 } subparts.SECONDARY = CONTENT subparts.SECONDARY { table = tt_content select.orderBy = sorting select.where = colPos=2 } Mein Anliegen ist es nun, den Content-Elements aus Spalte 0 und Spalte 2 über CSS jeweils ein eignes Layout zu verpassen. Allerdings werden alle Contents mit der selben Klasse (<p class="bodytext">) ausgegeben. Wie kann ich das ändern, sodass jeder Subpart seine eigene Klasse bekommt? Schon mal Danke an alle, die sich die Mühe machen darüber nachzudenken! Geändert von Timethee (09.06.08 um 09:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Pack doch jeden subpart in einen eigen DIV-Container (<div id="CONTENT"> und <div id="SECONDARY"> und dann kannst Du im CSS die p-Tags mit Klasse bodytext separat gestalten: div#CONTENT p.bodytext { color:red;...} div#SECONDARY p.bodytext { color:blue; ...} |
|
| ||||
| ||||
| Jo danke! Das ist ne super Idee. Hätte ich auch selber drauf kommen können . |
|
| ||||
| ||||
| leider ist dieser weg aber doch nicht zufriedenstellend. wenn ich jedem subpart einen eigenen container gebe, so muss ich diese hintereinander anordnen. auf der seite werden die inhalte also auch immer in dieser reihenfolge eingefügt - das ist natürlich nicht wünschenswert, da ich so die verschiedenen layouts nicht frei verwenden kann. Ich brauche also eine möglichkeit den colPos-werten eines subparts verschiedene klassen im <p>-tag der content-elements zuzuordnen. Kann mir jemand weiterhelfen? Geändert von Timethee (11.06.08 um 17:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
[condition1] lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.wrap = <p class="bodytext1">|</p> [END] [condition2] lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.wrap = <p class="bodytext2">|</p> [END] !? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |