![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Local funktioniert die Seite einwandrei. Wenn sie auf den Server hochgeladen wird, funktioniert die Sprachumschaltung leider nicht mehr. Alles andere geht einwand frei. Die richtigen Endungen werden an die URL anhängt. Aber die Übersetzung wird nicht aufgerufen. Beide Sprachinhalte sind im Backend vorhanden. Danke für die Hilfe. Hier das typoscript dazu. Code: config.linkVars = L config.sys_language_uid = 0 config.language = de Code: [globalVar = GP:L = 2]
config.sys_language_uid = 2
config.language = en
[global]
temp.language = COA
temp.language {
10 = TEXT
10.value = GERMAN
10.outerWrap =
10.typolink {
parameter.data = page:alias // TSFE:id
additionalParams = &L=0
ATagParams = class="lang"
}
20 = TEXT
20.value = ENGLISH
20.outerWrap =
20.typolink {
parameter.data = page:alias // TSFE:id
additionalParams = &L=2
ATagParams = class="lang"
} |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| ok interessant. auf dem server kann ich die englische seite aus dem backend garnicht erst in der vorschau aufrufen. lokal geht das ohne probleme. also liegt es nicht am script sondern irgendwo anders. |
|
| ||||
| ||||
| Deinen Code habe ich mit eingebettet. Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
| Also. Habe das Problem mal wieder selber gelöst. Aber vielleicht auch für andere interessant. Wenn man eine komplette Typo3 konfiguration exportiert, wird auch der Sprachbaum mit exporitiert. Hat man jetzt schon einen Sprachbaum auf der bestehenden Seite, ändern sich die ganzen zuordnungen. Daher funktioniert es nicht mehr. Wo wir gerade beim Thema sind. Wie transferiere ich am einfachsten die komplette lokale Seite ? Typo export und import schein mir dafür nicht so geeignet. D.h. ich möchte die locale seite 1:1 spiegeln Welche Verzeichnisse sollte ich per FTP hochladen ? Typo3 ist schon konfiguiert auf dem Server. Aber ich möchte einfach die aktuelle Datenbank und die aktuellen Daten hochladen. Also nicht die config ändern oder ähnliches. Vielen Dank. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Zitat:
http://typo3.org/extensions/reposito...rch/w4_backup/ http://typo3.org/extensions/repository/search/backup/ http://typo3.org/extensions/reposito...ch/w4x_backup/ CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |