![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo , habe eine Sitemap erstellt nach dieser Vorlage: http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=3016 funktioniert auch wunderbar. Nun habe ich aber ein gesondertes Menu, das nicht mit TypoScript erstellt wird, sondern dieses Menu ist statisch! Presse, Kontakt, Karriere, Impressum Nun führt die Sitemap diese Menupunkte nicht auf, weil diese ja nicht als Typo3 Menu gebaut wurden. 1. Wie kann ich im Setup meines Records diese gesonderten Menupunkte noch mit generieren? Ist das überhaupt Möglich? 2. Wie würde der Code in meinem Record aussehen, wenn ich mein eigenes template für die Sitemap laden und definieren will? Geht das überhaupt ? 3. Oder muss ich diese Site "Sitemap" nun doch statisch bauen? Sandra |
|
| ||||||||
| ||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
legeinfach mal ne seite an und stell sie auf im mneü nicht sichtabr... darunter legst du nun deine 4 seiten von oben an..... auf jede seite legst du nun einen shortcut zur jeweiligen richtigen seite... ich denk ja mal das die 4 seiten in typo3 vorhanden sind.... dann legst du halt noch ne zweite sitemap an, die ab dem punkt grewift wo die seite nicht saichtbar fürs menü ist - alles klor???? Zitat:
cu thorsten ps: damit is das ja wohl auch geklärt.... http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=19252
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank Thoral für Deine ausführliche Anleitung und deine schnelle Hilfe ![]() Nun werden die 4 statischen Seiten tatsächlich auch in meinem zweiten Seiteninhalt, Type: Menü/Sitemap Menü Typ: Menü der Unterseiten aufgeführt. 1: Jedoch werden die Unterseiten meines Menüpunktes Presse: Pressestimmen, Pressemitteilungen sowie Pressearchiv nicht mit aufgeführt, obwohl ich selbst bei diesen Unterpunkten nochmal einen shortcut zu den tatsächlichen Seiten gemacht habe. 2: Jetzt wollte ich natürlich diese 4 zusätzlichen Menüpunkte der Sitemap Layouttechnsich dem HauptsitemapStyle anpassen. Habe gedacht ich lege in der Unsichtbaren Seite, die meine 4 Menüpunkte als Unterseite hat, einfach ein neues Record an, und kopiere dort die Constants sowie die Setup, die ich schon zum formatieren meiner Hauptsitemap benutze. Ich habe diese 1zu1 kopiert! Benutze die style.sitemap.gs und habe diese lediglich mit meinen Farben sowie Aufzählungspunkten formatiert. Funktioniert aber leider nicht. Die 4 Menüpunkte werden nach der Standartformatierung untereinander aufgeführt und bei KLICK auf eines der Links, geht die gewünschte Seite in einem Popup auf (blank). Gibt es eine Möglichkjeit, das noch zu beeinflussen? Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe Ich freue mich schon auf die Zeit, wo ich endlich soweit bin, und anderen helfen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Hab es jetzt anders gelöst! Wahrscheinlich eine schlechte Lösung :sad: aber sie funktioniert. Hab ein zweites Seiteninhalt-Element Typ: HTML angelegt und einfach die Menüpunkte nochmal in meinem Tabellenlayout gebaut. Warum das Zusatzmenü nicht in Typoscript geschrieben wurde ? Der Dozent hatte mir damals bei der 2 tägigen Schulung davon abgeraten, dieses obere Menü ebenfalls noch in typo3 zu bauen. Er meinte es wäre zu aufwendig und kompliziert, dieses auch noch zu schreiben in typoscript. Das lässt mich nun aber doch nachdenklich werden, wenn Ihr sagt, dieses hätte ich ebenfalls im Typoscript bauen sollen, damit eben solche Probleme vermieden werden. Sobald ich etwas weniger Zeitdruck habe, werde ich wohl doch versuchen, dieses Zusatzmenü in Typoscript zu schreiben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |