|
| |||
| |||
Hallo, habe ein riesen großes Problem. Gestern funktionierte das Projekt noch, heute geht nichts mehr. Geändert wurde nichts mehr. Ein Login ins Backend geht auch nicht mehr. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: callert3lib_DB::exec_INSERTquery ERRORINSERT command denied to user 'webXXX'@'localhost' for table 'cache_hash' lastBuiltQueryINSERT INTO cache_hash ( hash, content, ident, tstamp ) VALUES ( '75589cdbdf42b4505f272ab840bd9835', 'a:15:{i:0;a:2:{s:7:\"allWrap\";s:1:\"|\";s:10:\"ATagParams\";s:17:\"class=\"level1-no\"\" ;}i:1;a:1:{s:10:\"ATagParams\";s:18:\"class=\"level1-act\"\";}i:2;a:2:{s:7:\"allWrap\";s:1: \"|\";s:10:\"ATagParams\";s:17:\"class=\"level1-no\"\";}i:3;a:2:{s:7:\"allWrap\";s:1:\"|\"; s:10:\"ATagParams\";s:17:\"class=\"level1-no\"\";}i:4;a:2:{s:7:\"allWrap\";s:1:\"|\";s:10: \"ATagParams\";s:17:\"class=\"level1-no\"\";}i:5;a:2:{s:7:\"allWrap\";s:1:\"|\";s:10:\ "ATagParams\";s:17:\"class=\"level1-no\"\";}i:6;a:2:{s:7:\"allWrap\";s:1:\"|\";s:10:\" ATagParams\";s:17:\"class=\"level1-no\"\";}i:7;a:2:{s:7:\"allWrap\";s:1:\"|\";s:10:\" ATagParams\";s:17:\"class=\"level1-no\"\";}i:8;a:2:{s:7:\"allWrap\";s:1:\"|\";s:10:\" ATagParams\";s:17:\"class=\"level1-no\"\";}i:9;a:2:{s:7:\"allWrap\";s:1:\"|\";s:10:\ "ATagParams\";s:17:\"class=\"level1-no\"\";}i:10;a:2:{s:7:\"allWrap\";s:1:\"|\";s:10:\" ATagParams\";s:17:\"class=\"level1-no\"\";}i:11;a:2:{s:7:\"allWrap\";s:1:\"|\";s:10:\" ATagParams\";s:17:\"class=\"level1-no\"\";}i:12;a:2:{s:7:\"allWrap\";s:1:\"|\";s:10:\" ATagParams\";s:17:\"class=\"level1-no\"\";}i:13;a:2:{s:7:\"allWrap\";s:1:\"|\";s:10:\" ATagParams\";s:17:\"class=\"level1-no\"\";}i:14;a:2:{s:7:\"allWrap\";s:1:\"|\";s:10:\" ATagParams\";s:17:\"class=\"level1-no\"\";}}', 'MENUDATA', '1215201826' ) debug_backtracerequire // include // tspagegen::rendercontent // tslib_cobj->cobjget // tslib_cobj->cobjgetsingle // tslib_cobj->template // tslib_cobj->cobjgetsingle // tslib_cobj->hmenu // tslib_tmenu->makemenu // t3lib_pageselect->storehash // t3lib_db->exec_insertquery // t3lib_db->debug Davon mehrere auf einer Seite. Wäre wirklich super, wenn dieses schnell zu lösen wäre (wenn überhaupt!!!). Es ist ein sehr großes und wichtiges Projekt mit großer Resonanz. Vielen Dank! |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Steht doch aber da "INSERT command denied", also hat sich wohl doch WAS geändert...
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung Excellentes TYPO3-Hosting vom Fachmann |
|
| ||||
| ||||
| Na, wenn etwas auf einmal VERBOTEN ist, dann schaut das nach Rechten aus. Ich bin mir übrigens sicher dass nicht nur Du einen Zugang zum Ändern hast, sondern auch der Hoster.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung Excellentes TYPO3-Hosting vom Fachmann |
|
| |||
| |||
| Hallo mstuebner, also, wenn ich die Situation nun richtig einschätze, könnte es auch am Hoster liegen, der "irgendwelche Rechte geändert hat"? Im der gesendeten Fehlermeldung steht auch irgendetwas von "cash hash". Habe nicht viel Ahnung davon. Könnte es vielleicht sein, dass der Cache nur voll ist und geleert werden müsste? Ganz ehrlich, mir sind diese Fehlermeldungen ziemlich kurios. Gerade weil es ein großes Projekt ist. Ein bisschen unwohl ist mir dabei schon. |
|
| ||||
| ||||
| Moin, ich tippe mal darauf, dass die Größenbeschränkung für die DB überschritten worden ist und somit nichts mehr geht. Genau aus diesem Grund sollte man in (un)regelmäßigen Abständen die Cache-Tabellen von TYPO3 mittels z. B. phpMyAdmin leeren (nicht löschen!).
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu TYPO3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von TYPO3 |
|
| |||
| |||
| Hallo ttb, zieht die Leerung der Cache-Tabellen keine Einschränkungen nach sich? Hab keine Ahnung davon! Bevor ich das jetzt mache: Welche Tabelen sind das? Alle, die mit "cache" beginnen? Muss ich dann den gesamten Inhalt makieren und dann löschen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da Du nicht schreibst WOMIT Du die leeren würdest lässt sich auch schwer sagen wo Du hinklicken musst. Falls es sich hierbei um phpmyadmin handeln sollte: Tabellen markieren und LEEREN auswählen.
|
| |||
| |||
| Bin der Empfehlung gefolgt und habe mit phpadmin den Inhalt der Tabelle "cash_hash" geleert. Nun funktioniert die Seite wieder problemlos! An dieser Stelle herzlichen DANK an euch für den guten Hinweis! Um die Wiederholung dieses Problems vorzubeugen: Ist dieses manuelle Löschen so gewollt und auch von Zeit zu Zeit notwendig zu machen - oder hat sich in mein Projekt ein Fehler eingeschlichen, der dieses blockiert? Kann mich erinnern, dass ich zur realurl-Konfiguration den Wert 'enableCHashCache' => 1 setzen musste, weil die Bildergalerie das erforderte. Kann das die Ursache sein? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |