![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen.. Ich versuche gerade ein TMENU zu basteln wo die 2. Ebene zuerst als TMENU_LAYER beim hovern dargestellt wird und nach dem Klick als normales TMENU wo dann er derzeitig aktive Punkt des ersten Menüs nicht mehr beim hovern mit einem Layer dargestellt wird. ich hab bisher noch das Problem das ich auf dem Schlauch stehe was die Umsetzung des Menüs mit der 2. Ebene als LAYER bzw nachher als TMENU angeht. Kann mir jemand von euch vielleicht einen Rat bzw. einen kleinen Gedankenanstoß geben ?
__________________ Gruss Stefan T3: 4.0.4 WIN/LINUX shared hosting |
|
| ||||
| ||||
| hi hast du denn schon einen ansatz für das menü? können das ja hier zusammen erbasteln ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Auf jeden Fall wäre es interessant, wenn Du Deinen derzeitgen Code mal postest. Gäbe es auch eine Möglichkeit das Ergebnis online anzuschauen - ich habe noch nicht ganz verstanden was Du genau möchtest. Aber es scheint mir das Sinnvollste zu sein zwei Templates zu bauen - die ganz unabhängig voneinander sind. Dann ist nur die Frage welches der zwei hast Du bereits funktionsfähig ist oder ob beide einzeln funktionieren ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen... werde den bisherigen Code sobald wie möglich posten... Online gibt es leider noch nichts.
|
| |||
| |||
| Hi nochmal... da ich vorerst nicht an die platte rankomme wo die t3 installation drauf ist, habe ich das ganze nochmal schnell per hand getippt Code: page.10 {
marks.HAUPTMENU = HMENU
#Einstiegslevel des Menüs
marks.HAUPTMENU.entryLevel=0
marks.HAUPTMENU.1 = TMENU
marks.HAUPTMENU.1 {
NO {
allWrap = <tr><td valign=top class="hauptmenu" id="2tmenu{elementUid}" width=150>|</td></tr>
ATagParams = class=hauptmenulink
subst_elementUid = 2
RO_chBgColor = #B7C6D3 | #9BA8B3 | 2tmenu
RO = 1
}
ACT = 1
ACT {
allWrap = <tr><td valign=top class="hauptmenuact" width=150>|</td></tr>
}
#ENDE EBENE 1
}
marks.HAUPTMENU.2 = TMENU
marks.HAUPTMENU.2 {
NO {
allWrap = <tr><td valign=top class="hauptmenu_2" width=150>|</td></tr>
}
ACT = 1
ACT {
allWrap = <tr><td valign=top class="hauptmenu_2" width=150><strong>|</strong></td></tr>
}
} Bis jetzt wird hier ein ganz normales verticales TMENU mit 2 Ebenen erzeugt. Meine 2. Version enthielt als 2. Ebene ein TMENU_LAYER Menü, was halt beim Hovern der entsprechenden Menüpunkte der 1. Ebene zu sehen war. Ich würde jetzt gerne eine Kombination aus beiden haben. Praktisch ein TMENU welches beim Hovern der 1. Ebene die eventuellen Unterpunkte der 2. Ebene anzeigt und nach Klick auf den Menüpunkt der ersten Ebene die 2. EBene zusätzlich als normales TMENU anzeigt. Praktisch am Anfang Hovermenü und nach klicken auch ein TMENU der 2. Ebene. Der i Punkt wäre dann noch, das der entsprechende Menüpunkt der 1.Ebene indem man sich gerade befindet kein Hovermenü mehr erzeugt. Ich hoffe ich hab es dieses mal was besser beschrieben.
|
| ||||
| ||||
| kannst Du das nicht mit einem Ext-Template machen ? Du hast ja wohl eine Tempalte-Version, bei der das Hover klappt wie Du es möchtest. Diese Version verwendest Du für Deine Startseite (dann ist ja noch kein Punkt ausgewählt) Wenn dann ein Menupunkt ausgewählt ist bist Du ja eine Ebene tiefer in Deinem Verzeichnisbaum. Da könntest Du dann in einem extension-Template page.10.marks.HAUPTMENU neu definieren, so das dann die Unterpunkte angezeigt werden (also ohne Hover) Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/3064-tmenu_layers-bzw-tmenu.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| sfelde's bookmarks tagged with | This thread | Refback | 10.07.07 17:01 | |
| sfelde's bookmarks tagged with | This thread | Refback | 01.04.07 22:19 | |