![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Liebe T3 Gemeinde. Ich habe T3 installiert und teste die verschiedenen Komponenten. Leider musste ich feststellen, dass Komponeneten, die emails verschicken, nicht funktionieren. Zum Beispiel, das Email Formular aber auch das Task Center. Das Einzige das funktioiert ist die Test Mail unter Install. Hat irgend jemand das gleiche Problem, und viel wichtiger eine Loesung. Uwe PS Mein Setup: Windows XP, Apache 2.0.50, PHP 4.3.9, MySQL 4.0.21, T3 3.7 |
|
| ||||
| ||||
| Hi Uwe, ergänze doch bitte die verwendete Typo-Version in Deiner Signature - hast vermutlich 3.7 oder ? Dann schau mal hier, ob Dir das hilft: http://typo3forum.net/viewtopic.php?t=643 Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Ich habe das gleiche problem mit 3.7 und 3.6.2. Im moment versuche ich auch mailformplus, aber das braucht seine Zeit. Was mich halt verwirt is die Tatsache, das es auch nicht unter TASK Center funktioniert, ich meine, das versenden von emails. Uwe |
|
| |||
| |||
| Hi, Wie hab ihr es eigentlich geschafft das überhaupt die Test-Mail aus dem Install-Tool gesendet wird? Ich hab Typo3 3.7.0 auf Red Hat 9 installiert. Sendmail ist auch vorhanden. Im Install-Tool scheint alles in Ordneug zu sein. Der sendmail Path stimmt und wird gefunden. Wenn ich nun eine Testmail schicke gibt mir Typo3 im BE links oben auch aus, dass die Mail gesendet wurde. Aber sie kommt nie an. Mein Verdacht ist, dass ich sendmail erstmal richtig Konfigurieren muss, aber wie mache ich das? Bin in der Linux-Welt leider noch ein Anfänger. Ich hab herausgefunden, dass sendmail über die Datei sendmail.mc konfigurirt wird aus dieser wird dann die sendmail.cf erzeugt das ist alles klar. Aber was muss ich in diesen File wo eintragen? Irgendwo muss ich dem doch auch sagen wo er eigentlich die Empfänger findet, oder? Hab in unseren Netz noch eine MS-Exchange, dachte wenn ich seine IP bei dnl define('smart_host','IP') angebe werden die Empfänger gefunden, aber auch das bringt nichts. Hat jemand erfahrung mit der Konfiguration von sendmail? Was gehört da noch wo eingetragen? Vielen Dank! mfg |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |