![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Nach der Arbeit mit "Modern Template Building Pt1" gelangt man schnell etwas mehr inside Typo3, und verteht auch grundlegend die Zusammenhänge und die Objekthierarchie der Template- & Page-Elemente. Toll ne... Ich habe das Problem, dass durch den Einsatz von styles.content.get kein Content im Frontend angezeigt wird. Im tut selber gibt es keine Hilfestellung und über die Suche im Forum ebenfalls kein Distinktionsgewinn ;[ Die FAQ: Warum sehe ich auf meiner Seite keinen Content? habe ich schon gelesen. Demnach habe ich alles richtig gemacht. Die Extension ist korrekt installiert und ebenso im Template eingebunden (als -- EXT:css_styled_content/static/ zu anderen like -- Auto-Parser PlugIn -- temp.MainMenu -- temp.headTemplate) So wie es am Ende des Tutorials aussehen sollte. Klappt ja sonmst alles ganz toll. In meinem Template gibt es einen Marker 'maincontent' an dessen Stelle der Seiteninhalt (über das Page-Modul erstellt) eingefügt werden sollte. Das ist das TS um den Content zu laden Code: temp.mainTemplate = TEMPLATE
temp.mainTemplate{
template =< plugin.tx_automaketemplate_pi1
workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
subparts.maincontent < styles.content.get
} Code: seite = PAGE seite.typeNum = 0 seite.10 < temp.mainTemplate |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| yepp, das geht so. wenn ich ein anderes element fülle funktioniert es. Bsp.: 'subparts.footer = temp.footerText' klappt ...nur halt nicht über styles.content.get. In den typo3 FAQ hab ich einen ähnlichen Eintrag gefunden, allerdings unbeantwortet. Hat niemand einen Ahnung. Ich kann doch nicht alles nochmal installieren und alles von vorne machen, nur um zu sehen obs eventuelle an der installation liegt?! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Tschuldige, hab mich vertippt mit dem '='. Ist natürlich ein '=<' oder wenn du willst '<', was aber wie ich denke nicht das Problem darstellt. Die cObjects binde ich mit '<' ein . also zBsp. Zitat:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Content aus dem PAGE Modul verfügbar zu machen? Hab auch tt_content schon probiert? Iss echt verflixt. |
|
| |||
| |||
| Wenn nix kommt, ist meistens ein vergessen des includierens von static ts schuld. das heisst, das template einmal mit der option "edit the whole template record" aufrufen oder das template in dem list modus bearbeiten. da gibt es ein select feld, in dem die statics ausgewählt werden können. da muss dann content(default) und styles.content ausgewaählt werden, dann sollte dein code funzen. gr33tz |
|
| |||
| |||
| Danke für den Tip. Es war alles korrekt included. Und alles exact wie in der MTB1 Doku durchgeführt. Aber irgendwas scheinte nicht zu stimmen. WSFE. Das Problem konnte ich lösen indem ich die Extension styles.content und das Template komplett entfernt hatte und alles nochmal von vorne gemacht habe. Mit dem gleichen Code dem gleichen Template... Ich weiss nicht wo der Fehler lag, aber nun funktioniert es...
__________________ Wir sind die beteiligten Mitarbeiter an einer negativen Phase des dialektischen Prozesses. |
|
| ||||
| ||||
| bei mir hat anfangs alles funktioniert. content wurde dargestellt etc... und nachdem ich mich mit dem template und dem css rumgespielt hatte, wurde plötzlich auch kein content mehr angezeigt. das typoscript oder sonstiges typo-seitiges hab ich allerdings nicht angerührt. als ich dann alles in ursprungssituation zurückgemodelt hatte, also fast laut tut, hats dann immer noch nicht funktioniert. ich werde wohl auch mal alle extensions raushauen und neu anfangen... außer es weiß noch jemand was das sein könnte?
__________________ hey... Danke Kumpel! Geändert von atrioom (28.08.07 um 12:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| es liegt an den templates. man muss die container mit etwas befüllen, dass der autotemplatemker sie wahrnimmt. einfach ein <p>Text</p> reicht schon. Hat mich auch wahnsinnig gemacht, ein Kumpel hat mich dann drauf aufmerksam gemacht!!
__________________ hey... Danke Kumpel! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |