![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich würde gerne die Schrifttype/Grösse meiner Suche anpassen und die Inhalte von Englisch ins Deutsche übersetzen. Die Adresse der Homepage ist: http://www.amphibien-welt.de/60.0.html . Wenn möglich so erklärt, dass es ein Anfänger in Typo3 versteht :cry: Gruß Jeje |
|
| ||||
| ||||
Hi! Schau mal ins Verzeichnis ..../typo3conf/ext/indexed_search/ Deiner typo3-Installation. Dort findest Du eine Date mit dem schönen namen "ext_typoscript_setup.txt". Dort stehen alle möglichen CSS-Angaben zu dieser Extension drin, die könntest Du anpassen. Des weiteren findest Du dort und in dem unterverzeichnis "mod" eine Datei mit dem Namen locallang.php bzw. locallang_mod.php, darin stehen die Übersetzungen für dieExtension. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort und ich denke das das genau der Punkt ist den ich suche, nur wie komme ich in das Verzeichnis - ..../typo3conf/ext/indexed_search :oops: wie gesagt ich bin noch Anfänger sorry. Gruß Jeje |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Danke, manchmal ist man ein bisschen schwer von Begriff :oops:
__________________ Gruß Jeje |
|
| |||
| |||
| Jetzt habe ich doch noch eine Frage, ich habe die normale Suche unter Formulare eingefügt und dachte ich würde dies ebenfalls an der Stelle finden aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen wo ich diese Dateien finde? :?
|
| |||
| |||
wenn Du die ordinäre Suche, die Du auf Deiner Amphibienseite verwendest (NICHT die index-suche) anpassen willst, für die gibt es schlicht noch keine deutsche Sprachversion. Du kannst diese aber einfach selbst erstellen: 1.) ext-manager auf CSS styled content 2.) oben rechts "Edit Files" 3.) unten neben "pi1/locallang.php" auf "edit file" klicken 4.) dort den default-Wert kopieren und im deutschen (de) Bereich einfügen (oder falls Du nciht deutsch als default Sprache nutzt) im default bereich bleiben und einfach die Felder mit gewünschten Texten ersetzen. 5.) speichern, cache leeren, freuen. falls extension dateien nicht bearbeitbar, im Install-Tool: $TYPO3_CONF_VARS["EXT"]["noEdit"] = '0' Viel Erfolg! Martin |
|
| |||
| |||
| Hallo Martin, Danke für Deine Antwort. Ich habe die Suche wie von Dir beschrieben im "ext-manager auf CSS styled content " angepasst aber leider ohne Erfolg. Die Datei im Install-Tool: $TYPO3_CONF_VARS["EXT"]["noEdit"] = '0' habe ich leider mal wieder nicht gefunden. Kannst Du mir noch einmal mit einer Wegbeschreibung helfen? Wäre Super :lol:
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |