![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hi, ich habe eine kleine website gebaut. im rechten oberen eck der seite befindet sich ein flash-video, welches in regelmäßigen zeitabständen ein anderes bild zeigt. nun habe ich folgendes problem. wenn ich auf einen button meiner page clicke, beginnt das video jedesmal von neuem, weil es jedesmal neu geladen wird. gibt es denn eine möglichkeit, einen bestimmten bereich der website (ein bereich der immer sichtbar ist) nicht neu laden zu lassen, wenn man auf einen button clickt? danke ;) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dass der umgekehrte Weg, die Seite neu zu laden und nur einen Teil nicht zu erneuern sinnfrei ist ist denke ich mal klar. Ich hoffe intensiv dass jetzt hier niemand eine "Lösung" mit Frames vorschlägt... |
|
| |||
| |||
| Hallo Mstuebner, die Sache mit Ajax ist schon sehr interessant. Bin allerdings doch noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Typo3. Da jetzt noch eine neue Programmiersprache anzufangen (eben Ajax), würde mich als Pixelschubser (jemand der eigentlich im 3D-Grafikbereich arbeitet) wahrscheinlich total überfordern. Gibt es denn ein gutes Tutorial oder eine Website, in der genau dieses Problem mit Hilfe von Ajax gelöst und geschildert wird? Danke |
|
| ||||
| ||||
| Bei Ajax handelt es sich in keiner Weise um eine Programmiersprache, sondern JavaScript. Websites die sich Ajax widmen fördert Google schon zu viele hervor, Extensionen zu diesem Thema wo man sich was abschauen kann finden sich im TER. Etwas fein aufbereitetes kenne ich und bezweifle dass es das gibt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |