![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo miteinander, habe Folgendes Problem: Habe eine frische Installation auf meinen Server bei All-Inkl gespielt, hat alles geklappt. Anfangs Zeigte eer mir in dem generierten Menü meiner Seite alle Grafiken invertiert, Sprich der Text hatte die Farbe vom hintergrundbild, und der Hintergrund hatte die Farbe vom Text. Das Problem hab ich aber beheben können, aus irgendeindem Grund war die Invertierungsmask eingeschaltet. Also Ausgeschaltet, und sie da es funktioniert. Leider aber nicht auf allen Seiten. In ein oder zwei untermenüs habe ich immer noch das Problem. Teilweise auh nur in einzelnen Punkten des Untermenüs. Konkret: Level 1 funktioniert, 4 von 5 Level 2 einträgen auch, aber ein einzelner ist immer noch invertiert. Hat jemand eine Idee woran es liegt? Benutze IM 4.2.9 und GD 2.0.28 Danke im vorraus, TPoppe |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du alle Caches gelöscht hast und für alle Navigationspunkte das gleiche GMENU-Item im Typoscript verwendest weiss ich nicht woran es liegen könnte. Also zur Sicherheit alle Caches löchen und nochmals testen. Falls das nichts hilft und Du verschiedene GMENU-Items verwendest kannst Du sie ja hier mal posten, das wir uns das anschauen können ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Verwende das TU-Menü Habe alel Chaches noch mal (ca. 20mal um genau zu sein) gelöscht, trotzdem noch der selbe Fehler. Es scheint fast als ob Typo "invert Overlays" oder so ähnlich nicht für alle Seiten übernommen hat. Konkret: Ich habe einen Menüpunkt Feuerwehr. Der funktioniert soweit. Darunter ist ein Menüpunkt Löschzüge, in dem man aus 5 Löschzügen wählen kann. Darunter wiederum sind jeweils 5 Seiten, jeweils eine names "Fahrzeuge". Und von diesem Punkt "Fahrzeuge" sind in allen 5 Löschzügen die Menülinks kaputt, sprich invertiert. Achso, ab den verschiedenen Löschzügen liegt ein ext-template, was allerdings nur den EntryLevel des Menüs von 1 auf 3 ändert, um die Übersicht zu bewahren. Eine weitere Hauptkategorie ist "Technik". Hier sind direkt alle Menüeinträge invertiert. Wenn ich in der Kategorie Feuerwehr>Löschzüge>xyz die Seite "Fahrzeuge" lösche und eine neue namens "Fahrzeuge anlege ist die auch wieder schwarz.... Verzweifel noch daran, nachdem ich endlich das SingleSignon und alle anderen Gimmicks ans laufen gebracht habe hänge ich an so einem dummen Fehler.... Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht... |
|
| |||
| |||
| UPDATE: Hab gerade aus Verzweiflung einfach mal an den Namen "Fahrzeuge" ein blank angefügt ("Fahrzeuge "). Und siehe da, es funktioniert. Ein neuer Bug? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kannst ja zum Test das Leerzeichen wieder entfernen und schauen ob es noch funktioniert. Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |