![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich hab mir die Extension rtehtmlarea 0.4.47 runtergeladen und installiert. Laut Doku hab ich folgendes in die localconf.php Code: $TYPO3_CONF_VARS['BE']['RTEenabled'] = 1; $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['rtehtmlarea']['HTMLAreaPluginList'] = 'TableOperations, SpellChecker, ContextMenu, DynamicCSS, SelectColor, TYPO3Browsers, InsertSmiley, FindReplace, RemoveFormat, CharacterMap, EnterParagraphs, QuickTag, InlineCSS'; Wenn ich jetzt zu der News-eingabe-Seite gehe in welcher jetzt ja das htmlarea angezeigt werden sollte, bekomme ich im IE die Fehlermeldung "HTMLArea ist nicht definiert" im Firefox und Mozilla bekomme ich keien Fehlermeldung, jedoch wird das htmlarea auch nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Was muss man da noch wo konfigurieren damit das ding funktioniert? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank! mfg |
|
| |||
| |||
| daran, dass er nicht konfiguriert ist? hast du dir mal die extension rte pre configuration oder so installiert?
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
| Ja was muss man denn da noch konfiguriren? In der Doku steht ja eigentlich nichts drin, ausser Einstellungen für User und TSConfig. Diese sind wenn ich das richtig verstanden habe per default abhängig von "Enable all editor options is checked" eingestellt. Bzw. können diese Einstellungen etwas damit zu tun haben das im IE die Fehlermeldung "HTMLArea ist undefiniert" kommt? Ich hab die Rich Text Editor pre-configuration rte_conf 1.0.3 installiert. mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |