![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wie ich php code im content Bereich unterbringe, habe ich bereits verstanden. Jetzt muss ich allerdings ein code snippet bereits auf Template Ebene unterbringen, so das es auf allen Seiten ausgeführt wird, und zwar ungecached. Die Einträge zum PHP_SCRIPT cObject wurden gelesen, jedoch habe ich nicht verstanden, wie ich dies bereits *vor* content Bereichen anwenden kann. Gebraucht wird es für invocation code einer banneranzeige, den ich nicht auf jeder Seite manuell einfügen möchte, sondern per default immer oben drüber haben möchte. Ungecached, weil Banner gleichmässig im Zufallsprinzip rotieren sollten. Für jeden Tipp, danke im Voraus! Gruß flint |
|
| ||||
| ||||
| gibt es für Banner nicht sogar eine T3-Extension, die Du einsetzen könntest ? Aber zu Deiner Frage, geht es nur darum WO auf der Seite Du den Banner einfügst ? Da musst Du eben einen Marker setzen und diesen Marker mit dem php-Objekt befüllen. Oder habe ich da was ganz falsch verstanden ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Verstehe ich das richtig, ich setze im Template einen Marker, im template setup definiere ich dann das cobject, mit dem php code als Inhalt? Hättest Du evtl. einen link mit funktionierendem Beispiel parat, ich bin das jetzt mehrfach durchgegangen, und bekomme es einfach nicht zum laufen. |
|
| |||
| |||
| waaa, war ganz einfach. ich hatte einen typo im typoscript, i und l in "file" vetauscht, und natürlich erst ewig spät gesehen ... Code: 10.marks.BANNER = PHP_SCRIPT 10.marks.BANNER.file = media/scripts/testscript_EXT.php |
|
| |||
| |||
| zu beachten dabei sei, dass o.g. methode DEPRECATED ist, es wird empfohlen USER zu benutzen und dann mit "->" auf methoden der php-klasse zuzugreifen... mehr dazu in der tsref
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
Zitat:
im Template habe ich den marks-code nun durch USER ersetzt Code: includeLibs.something = fileadmin/scripts/horizontal_ads.php
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.10 = USER
page.10.userFunc = tx_templavoila_pi1->main_page
# neue Methode
lib.myObject = USER_INT
lib.myObject {
userFunc = horizontal_ad
} in der inkludierten Datei habe ich mal der einfachheit halber folgendes hinzugefügt: Code: <?php
function horizontal_ad($content,$conf) {
$content = "wiu";
}
?> Resultat: der Platzhalter wird korrekt entfernt, irgendwas passiert also mit dem Template, jedoch kein "wiu" in der Ausgabe. Woran kann es liegen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |